Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
heiratsvisum & verpflichtungserklaerung (Gelesen: 1.437 mal)
karoluc
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 9
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag heiratsvisum & verpflichtungserklaerung
30.06.2004 um 19:01:49
 
Hallo!

ich bin Studentin und plane, demnaechst meinen brasiliansichen Freund zu heiraten. Ich befinde mich noch in Brasilien, gehe in wenigen Wochen zurueck nach D und wir bentragen gerade das Heiratsvisum.

nun meine Fragen:

1. Mein Einkommen genuegt nicht, um die VE zu unterzeichnen. Kann ein bestimmtes Barguthaben auch als Garantie dienen?
2. Auf wieviel mueste sich dieses ungefaehr belaufen?
3. Gibt es Probleme wenn es sich um geliehenes Geld handelt?

Ich haette da noch andere Fragen zum Ablauf:

4. stimmt es, dass die Dokumente nicht nur im bras. Konsulat vorgelegt werden muessen, sondern es auch notwenig ist (um das Visum zu beantragen) sich schon mal beim Standesamt anzumelden?
5. Das koelner Standesamt , sagt eine Legalisierung der Papiere waere nicht notwendig. ist es die ABH die die Dokumente legalisert haben moechte?
6. ist mit Legaliserung, die Legaliserung durchs Konsulat gemeint oder handelt es sich um andere Behoerden, die diese vornehmen?

Aufgrund der vielen regionalbedingten verschiedenen Versionen, waere ich sehr dankbar fuer Erfahrungsbericht aus Koelle.

Vielen dank fuer Eure Hilfe

Karolina
Zum Seitenanfang