Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat und Ummeldung (Gelesen: 2.535 mal)
Vegas
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat und Ummeldung
30.06.2004 um 14:05:53

Hallo,

bin ukrainischer Staatsbürger. Momentan besitze ich eine Aufenthlatsbewilligung (habe in Deutschland Medizin studiert und bin momentan als "Arzt im Praktikum" tätig).
Seit 1,5 Jahren bin ich mit einer Deutschen zusammen. Nun wollen wir im September heiraten.
Sie kommt aus einer anderen Stadt, ich werde zu ihr ziehen (unsere gemeinsame Wohnung nach der
Eheschliessung, da ihre grösser ist  Smiley ).
Ich habe ein paar Fragen: da ich in einer anderen Stadt gemeldet bin (sowohl beim Anwohnermeldeamt als auch
bei der Ausländerbehörde, die mir meine Auf.Bew. ausgestellt hat) wie soll ich vorgehen?
- Muss ich vor der Hochzeit mich ummelden bzw. bei der Ausländerbehörde in ihrer Stadt vorstellen, oder reicht es wenn ich nach der Eheschliessung da vorbeigehe?
- Wird mein Aufenthaltstitel dann
direkt geändert (AuBew gegen AuErl.) oder werde ich ausreisen müssen?
- Und die letzte Frage: ich bin seit März 1997 in meiner Stadt gemeldet, spricht in März 2005 werde ich
8 Jahre Aufenthalt in BRD zusammen haben (7,5 aus meiner Stadt-Studentenzeit und 6 Monate nach Heirat in der Stadt meiner zukünftigen Frau)
kann ich mich dann evtl. Einbürgern lassen oder zählt die Zeit mit AuBew nicht?