Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Besuchsvisum abgelehnt.... was jetzt ? (Gelesen: 9.186 mal)
Olaf36
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!



Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt.... was jetzt ?
Antwort #15 - 20.06.2004 um 22:26:33
 
ist das ernst gemeint?!

hat eine schöne und günstige Wohnung 50.--Euro Miete inklusive Elektrik.

ich dachte Moskau ist eine der teueresten Städte der Welt...
und die Mafia erst...

ne, ne das meine ich durchaus ernsthaft...und dann brauchste Arbeitserlaubnis?!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
yamina
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 60

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt.... was jetzt ?
Antwort #16 - 20.06.2004 um 22:31:19
 
die Arbeitserlaubniss wird er schon bekommen wenn er mit einer Russin verheiratet ist und sicher problemloser als hier. disco
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
freedomfighter
Full Member
***
Offline


love was my first war


Beiträge: 54

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt.... was jetzt ?
Antwort #17 - 21.06.2004 um 01:14:55
 
Die Antworten wurden zu einem neuen Thema verschoben (Klick hier..)

Verschoben von: Doc.
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Spiderman
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt.... was jetzt ?
Antwort #18 - 21.06.2004 um 11:50:04
 
Hi freedomfighter,

danke für die moralische unterstützung Smiley

ich habe in dem neuen thread geantwortet

@all

noch nix neues, aber ich halte euch auf dem laufenden....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
freedomfighter
Full Member
***
Offline


love was my first war


Beiträge: 54

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt.... was jetzt ?
Antwort #19 - 21.06.2004 um 22:36:56
 
Hi, danke sehr für das "Mitziehen" in den neuen thread! Dort gehts ebenfalls weiter...  [beifall=beifall.gif]

@ Spiderman
Also, nach einem Tag Überlegung, und auch so, vom Gefühl heraus, würde ich sagen: cool bleiben, wenns auch sauschwer fällt, an der Sache des abgelehnten Visum nicht weiter rühren, jedoch beharrlich bleiben und nach dem Motto "neue Runde / Reset" jetzt Heiratsvisum in Angriff nehmen ohne Agression, sondern kaltlächelnd. Ich weiss, das ist leicht gesagt... und wer weiss, wie es mir einmal ergehen wird... Aber lieber im Auge behalten: Was will ich - was kann ich erreichen - und das emotionslos!

herzlichst,
Gutes Gelingen!
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
freedomfighter
Full Member
***
Offline


love was my first war


Beiträge: 54

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt.... was jetzt ?
Antwort #20 - 22.06.2004 um 01:51:15
 
hier nochmal von mir wichtige Fragen an alle:

Inwieweit gefährdet das (junge) Alter der Russin die Erteilung des Visum?
Und welche Problematik ist hinlänglich diebzgl. bekannt?
Ist es der aufkommende Verdacht auf beabsichtigter "Scheinehe" (so hab ichs jetzt beim Nachlesen verstanden)?
Ist ein zahlenmässiger Überschuss von Frauen in Russland zu verzeichnen, oder ist es die hohe Bereitschaft einer mässigen Anzahl von Frauen?
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Spiderman
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt.... was jetzt ?
Antwort #21 - 22.06.2004 um 12:14:01
 
Hi Freunde,

wahrscheinlich sollte ich mir das Posten spät abends abgewöhnen. dann ist bei mir die Tendenz zur negativen sicht der dinge grösser. Zwinkernd

@freedomfighter
wahrscheinlich kommen mehrere Dinge zusammen, russland hat definitiv einen hohen frauenüberschuss, viele männer sind alkoholiker & die fremd-geh-quote ist eine der höchsten überhaupt. als einigermaßen durchschnittlicher mann im mittleren alter ist es sehr viel leichter als in deutschland, eine jüngere frau mit durchaus realistischer einschätzung & nicht überzogenen anforderungen zu finden.....
es gab/gibt natürlich auch etliche, die in erster linie aus anderen motiven in den westen schielen. aber in den letzten 2 Jahren hat sich die situation, gerade in den größeren städten, in der RF geändert. die menschen dort sind auch nicht mehr so naiv zu glauben, dass in deutschland alles viel besser ist & es hier sozusagen das paradies ist..... dazu kommt, dass die modernen medien (internet) den globus viel kleiner werden lassen. und es sind durchaus nicht die deutschen männer allein, die mit einer frau aus russland glücklich werden. der ausländeranteil ist gewaltig hoch bei den eheschließungen. afrikaner, asiaten, europäer, amerikaner, alles ist vertreten!

letztendlich ist die frage nach der richtigen keine frage der nationalität. hast du sie gefunden, spielt das auf einmal keine rolle mehr, abgesehen von dem "papierkrieg" der dann stattfindet. und den vielen hindernissen, die es zuvor zu bewältigen gibt. auch nicht zu vergessen die hohe anzahl an schlecht gelaufenen verbindungen, bei denen unser staat letzendlich wieder einen kopf mehr durchzufüttern hatte... ich verstehe die notwendigkeit der sorgfältigen prüfung sehr gut, die sich dann aber manchmal auch mit der hohen anzahl der anträge beisst. schnell und gründlich schließen sich fast gegenseitig aus.
ich bin zu beginn enttäuscht über die ablehnung gewesen und fühlte mich ohnmächtig. ich musste aber auch einräumen, dass ich teilweise zumindest ein wenig selber schuld war. und das gilt es jetzt zu begradigen, ohne nach schuld zu suchen sondern durch offenen, fairen dialog. es gibt vorschriften und es gibt ermessen. ich glaube nicht, dass ich mit opportunismus mein ziel erreiche, aber ich werde auch nicht betteln, ich hoffe sehr dass eine lösung im interesse aller zu finden ist....
im guten, denn jeder hat mal einen schlechten tag. ich will auch versuchen, spekulationen zu vermeiden, denn das schürt meist nur die negativen emotionen & trübt den blick auf die wirklichkeit.

den verdacht auf scheinehe hat man am ehesten bei den lokalen abh auszuräumen. ich denke, von vorneherein kontakte zu knüpfen, so dass man für den beamten eine "bekannte person" ist, mag sinnvoll & hilfreich sein.

unter dem strich gehe ich zunächst immer nicht davon aus, dass mein gegenüber mir steine in den weg legen will. er ist ein mensch, warum sollte er mir schaden wollen ? mein persönliches hindernis ist meine starke emotionalität und dass ich sehr schnell dazu neige, ärgerlich zu werden, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle. das weiss ich & versuche es so gut es geht zu vermeiden. das trifft jetzt auch auf das konsulat zu. ich bemühe mich um dialog & richtigstellung, ohne opportunistisch zu werden, was mir aber ehrlich nicht immer leicht fällt Zwinkernd. nur hasse ich noch mehr ungerechtigkeit & vorurteile, auch und gerade von meiner seite aus. denn jetzt schon auf kampf zu schalten, wäre zu vorschnell & nicht fair.

in hoffnung & dem glauben, dass doch noch alles gut wird

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Spiderman
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt.... was jetzt ?
Antwort #22 - 22.06.2004 um 15:39:04
 
Da ich den Tipp gerade selber gegeben habe, eine Bitte an diejenigen, die vielleicht mehr wissen:

Hat jemand die direkte Durchwahl und einen Namen von einem Ansprechpartner für meinen Fall in Moskau, der mir helfen könnte/würde ? Falls ja, bitte eine PM an mich

Danke schön!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Spiderman
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Besuchsvisum abgelehnt.... was jetzt ?
Antwort #23 - 29.06.2004 um 08:48:34
 
Hallo,

es sieht wohl so aus, dass es wirklich am besten ist, einen neuen Antrag zu stellen. Die meisten, mit denen ich bisher gesprochen habe, sind hilfsbereit & nett gewesen, keine Frage.
Was übrig geblieben ist, ist folgender Tipp:
Wenn ein Deutscher eine(n) Ausländer(in) einladen möchte und ein Visum braucht, kann es sehr hilfreich sein, zusätzlich zu den geforderten Papieren ein Einladungsschreiben aufzusetzen, in dem der Besuchszweck und die Umstände näher erläutert sind. Es ist ratsam, eine Kopie des Schreibens dem Antragsteller zuzusenden & zeitnah als Fax an das Konsulat zu übermitteln. Ist wohl auch keine Garantie, aber kann ausschlaggebend sein, sofern sonst Bedenken aufgekommen wären....

Ich wünsche allen anderen mehr Glück in solchen Angelegenheit, auch wenn so etwas ja "nur" ein Besuch ist und es Leute gibt, die einen gefährdeten Besuch der Liebsten als Pipifax, verglichen mit "echten" Problemen, abtun wollen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema