Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kann Schwiegermama Verpflichtungserklärung überneh (Gelesen: 2.070 mal)
AnniPoPanni
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kann Schwiegermama Verpflichtungserklärung überneh
03.06.2004 um 21:36:07
 
Hallo!

Wir, mein türkischer freund und ich, überlegen momentan Ernst zu machen und zu heiraten.
Ich -Deutsche- studiere hier und er in der Türkei.
Wir sind also beide abhängig von unseren Eltern.
Er ist ein Scheidungskind, bis 16 in München aufgewachsen und dann mit dem Vater zurück in die Türkei. Seine Mutter lebt und arbeitet noch in München. Kann auch sie die Verpflichtungserklärung  für ihn übernehmen? Oder müssen das meine Eltern machen? Oder gar sowohl seine Mutter und sein Stiefvater als auch meine Eltern?  ???  ???

Ich habe schon per Suchfunktion, versucht es herauszufinden, aber bin auf nichts Vergleichbares gestoßen.

Für Antworten sehr dankbar und mit lieben Grüßen,
Anni
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Schwiegermama Verpflichtungserklärung übe
Antwort #1 - 03.06.2004 um 21:40:39
 
Die VE kann jeder machen, der genügend Einkommen nachweist bzw. glaubhaft machen kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
AnniPoPanni
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Schwiegermama Verpflichtungserklärung übe
Antwort #2 - 03.06.2004 um 21:49:11
 
Ich könnt dich glatt küssen für diese kurze, schnelle und positive Antwort. Kuss


Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Schwiegermama Verpflichtungserklärung übe
Antwort #3 - 03.06.2004 um 22:20:22
 
Ich weiß allerdings von einer ABH in Schleswig-Holstein, die eine Verpflichtungserklärung von der Verlobten wollte. Es gab dann wohl eine Weisung aus dem Innenministerium  8)

Grundlage ist § 7 (2) Nr. 2 AuslG. Danach reicht es aus, wenn der Unterhalt des Ausländers von Familienangehörigen oder Dritten sichergestellt wird.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
AnniPoPanni
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kann Schwiegermama Verpflichtungserklärung übe
Antwort #4 - 04.06.2004 um 14:55:05
 
Aha, danke auch für diese Info.
Noch tragen wir uns ja nur mit dem gedanken... Ich will meine Eltern nur nicht damit shocken und fänd es auch gerechter, wenn seine Mutter das machen würde.

Also nochmals danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema