Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in deutschland (Gelesen: 1.516 mal)
the_andy
Themenstarter Themenstarter
Ex-Mitglied
*


I love i4a


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: De
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in deutschland
02.06.2004 um 18:18:10
 


Hallo!

Also vielleicht ist meine Frage ja gänzlich dumm, aber ich habe eine Bekannte aus der Dominikanischen Republik, die legal hier ist (Au Pair oder Visum fürs Deutschlernen - eines von beiden).
Sie will ihren Freund heiraten, aber es wurde ihr gesagt, dass nach neuesten Bestimmungen (erst kürzlich eingeführt), es jetzt Ausländern mit Au-Pair- oder Studentenvisa untersagt sei, hier zu heiraten. Sie müsse sich also für sich und Ihren Freund zwei Tickets in die Dom. Rep. besorgen, ihn dort heiraten, Visum für Familienzusammenführung beantragen, ...

Stimmt das? Oder kann sie auch hier heiraten?


Danke!

MfG,

Andy

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andreas78
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in deutschland
Antwort #1 - 02.06.2004 um 18:34:04
 
Ein bestimmter Aufenthaltstitel ist keine Voraussetzung, um in Deutschland heiraten zu können.
Einfach beim Standesamt nach den vorzulegenden Dokumenten fragen.
Als Ehefrau eines Deutschen hat die Frau Anspruch auf eine Aufenthaltserlaubnis (§23 AuslG). Wenn die Voraussetzungen des Anspruchs während des rechtmäßigen Aufenthaltes in Deutschland entstehen (also durch Heirat in Deutschland mit einer gültigen Aufenthaltsgenehmigung), ist kein Visumverfahren erforderlich (§ 9 DVAuslG)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema