Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rechte nach der Trauung mit einem Türken? (Gelesen: 1.506 mal)
alex5
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Rechte nach der Trauung mit einem Türken?
02.06.2004 um 15:23:36
 
Hallo;
ich habe polnische Staatsangehörigkeit und studiere in Deutschland. Kann ich dann nach der Trauung mit meinem Freund (türkischer Pass, in Deutschland geboren, unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, fest eingestellt) meine Aufenthaltsbewilligung in eine Aufenthaltserlaubnis umwandeln lassen und eine Arbeitserlaubnis beantragen?
Gruß und vielen Dank für Antworten : :-D
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.931

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechte nach der Trauung mit einem Türken?
Antwort #1 - 02.06.2004 um 16:15:32
 
Zitat:
Hallo;
ich habe polnische Staatsangehörigkeit und studiere in Deutschland. Kann ich dann nach der Trauung mit meinem Freund (türkischer Pass, in Deutschland geboren, unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, fest eingestellt) meine Aufenthaltsbewilligung in eine Aufenthaltserlaubnis umwandeln lassen und eine Arbeitserlaubnis beantragen?
Gruß und vielen Dank für Antworten : :-D


Das hört sich so an, als würde ein Anspruch auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis vorliegen. Dann spräche der
§ 28 Abs. 3 AuslG
nicht gegen die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis. Also: Antrag stellen und Ergebnis abwarten.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema