Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
HILFE!!!! !Wechsel von AB zur AE (Gelesen: 2.170 mal)
dondo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag HILFE!!!! !Wechsel von AB zur AE
24.05.2004 um 20:06:37
 
Hallo,

Ich komme aus Polen und bin seit 6 Jahren in Deutschland als Studentin angemeldet. Für diese Zeit habe ich eine Aufenthaltsbewilligung.
Ich möchte mich jetzt von der Uni examatrikulieren und bei meinem Arbeitsgeber, bei dem ich schon seit 2 Jahren arbeite, fest einstellen lassen.
Besteht überhaupt die Möglichkeit, eine Arbeitserlaubnis/ Aufenthaltserlaubnis zu bekommen?
Danke schön


P.S. Bitte um  Antwort!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE!!!! !Wechsel von AB zur AE
Antwort #1 - 24.05.2004 um 23:20:15
 
Hallo Dondo,

nach meinen derzeitigen Erkenntnissen solltest Du jetzt sofort zu Deiner für Dich zuständigen Arbeitsagentur gehen und eine Arbeitsberechtigung verlangen. Wenn Du eine solche erlangt haben solltest, gehst Du los und besorgst Dir einen Arbeitsvertrag, der Dich von der Sozialhilfe unabhängig macht. Dann gehst Du zur Ausländerbehörde und verlangst eine Aufenthaltserlaubnis für Staatsangehörige der EU (AE-EWG) für die Dauer von 5 Jahren bzw. für die Dauer des Arbeitsvertrages.

Doc  grin
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
dondo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE!!!! !Wechsel von AB zur AE
Antwort #2 - 26.05.2004 um 14:54:18
 
Danke für dein Antwort wirde ich erstmal versuchen !
dondo
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema