i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> EU- und Schengenrecht (inclusive Besuchsaufenthalte) >> HILFE!!!! !Wechsel von AB zur AE
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1085418397

Beitrag begonnen von dondo am 24.05.2004 um 20:06:37

Titel: HILFE!!!! !Wechsel von AB zur AE
Beitrag von dondo am 24.05.2004 um 20:06:37
Hallo,

Ich komme aus Polen und bin seit 6 Jahren in Deutschland als Studentin angemeldet. Für diese Zeit habe ich eine Aufenthaltsbewilligung.
Ich möchte mich jetzt von der Uni examatrikulieren und bei meinem Arbeitsgeber, bei dem ich schon seit 2 Jahren arbeite, fest einstellen lassen.
Besteht überhaupt die Möglichkeit, eine Arbeitserlaubnis/ Aufenthaltserlaubnis zu bekommen?
Danke schön


P.S. Bitte um  Antwort!

Titel: Re: HILFE!!!! !Wechsel von AB zur AE
Beitrag von Doc am 24.05.2004 um 23:20:15
Hallo Dondo,

nach meinen derzeitigen Erkenntnissen solltest Du jetzt sofort zu Deiner für Dich zuständigen Arbeitsagentur gehen und eine Arbeitsberechtigung verlangen. Wenn Du eine solche erlangt haben solltest, gehst Du los und besorgst Dir einen Arbeitsvertrag, der Dich von der Sozialhilfe unabhängig macht. Dann gehst Du zur Ausländerbehörde und verlangst eine Aufenthaltserlaubnis für Staatsangehörige der EU (AE-EWG) für die Dauer von 5 Jahren bzw. für die Dauer des Arbeitsvertrages.

Doc  ;-D

Titel: Re: HILFE!!!! !Wechsel von AB zur AE
Beitrag von dondo am 26.05.2004 um 14:54:18
Danke für dein Antwort wirde ich erstmal versuchen !
dondo

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.