Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
falscher name angeblich (Gelesen: 7.560 mal)
KatjaandMaxilla
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


das bin ich mein schatz
und freunde


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag falscher name angeblich
14.11.2006 um 10:13:16
 
Mein verlobter ist mit seinem nigerianischen pass nach deutschland eingereist mit einem gültigen visum,danach ging er in asyl ich bin jetzt schwanger im siebten monat sein asylantrag wurde abgelehnt.
Bei der legalisation der papiere in nigeria bei der deutschen botschaft fand der vertrauensanwalt in nigeria heraus das er die person ist das aber sein nachname und sein geburtsdatum nicht stimmen das mit dem namen stimmt zur hälfte er hat den seinen daddys und den  anderen ist der seiner mum.Aber das geburtsdatum ist nich seinens was nun.Die behörden wollen nun das er ausreist um in nigeria dieses problem zu regeln
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #1 - 14.11.2006 um 10:33:32
 
Grundproblem bei nigerianischen Pässen: kaum das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind ...
Theoretisch könnte er einen Pass von seiner Botschaft bekommen. Praktisch ist das glaube ich schwierig bzw. ich bin mir nicht sicher, ob der dann "beeser" wäre ...
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1093522541/0
Solange er keinen gültigen (d.h. von den deutschen Behörden als korrekt anerkannten) Pass hat, könnt ihr nicht heiraten.

Also fliegt er im Zweifelsfall zurück nach Nigeria, besorgt sich alle nötigen Papiere (neben Pass noch alles andere was zur Eheschliessung benötigt wird!), läßt diese durch den Vertrauensanwalt der Botschaft prüfen und reist dann entweder mit Eheschließungsvisum ein (Verpflichtungserklärung! kein Rechtsanspruch) oder du reist hinterher, ihr heiratet vor Ort und er reist mit Eheschliessungsvisum ein.

Solltest du zwischenzeitlich niederkommen, kann er ein Aufenthaltsrecht allerdings auch schon vom Kind ableiten, wenn er die Vaterschaft anerkennt und seine "Vaterpflichten" erfüllen will.

Primär geht's aber erstmal um die Beschaffung eines "richtigen" Passes, denn ohne einen solchen gibt es recht wenig was möglich ist!
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
KatjaandMaxilla
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


das bin ich mein schatz
und freunde


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #2 - 14.11.2006 um 10:52:45
 
es muss ja eine andere möglichkeit geben als sie ausreise also an eine ausreise will ich erst gar nicht denken
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #3 - 14.11.2006 um 11:00:38
 
Dann möget ihr euch erstmal an seine Botschaft wenden und schauen ob ihr dort einen "richtigen" Pass bekommen könnt.

Again: OHNE Pass wird das Ganze SEHR schwierig!
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #4 - 14.11.2006 um 11:06:05
 
Denke kaum das er auf der Botschaft einen neuen Pass bekommt, das muss schon in Nigeria erledigt werden.

Wie soll denn z.B. eine Vaterschaftserkennung stattfinden, wenn sich der Vater nicht ausweisen kann?

btw., kann man die Vaterschaftsanerkennung auch in der deutschen Botschaft in Nigeria machen lassen?
Das würe doch für eine FZF reichen, ansonsten müsste noch in Nigeria geheiratet werden.

Gruß,

maki
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KatjaandMaxilla
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


das bin ich mein schatz
und freunde


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #5 - 14.11.2006 um 11:11:57
 
wir haben schon vaterschaftsannerkennung gemacht und sorgerecht erklärung vorgeburtlich.
Er hat ja schon einen pass der auf der behörde liegt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #6 - 14.11.2006 um 11:21:05
 
Fragt sich aber, ob die "förmliche" Vaterschaftsanerkennung noch wirksam ist, wenn im nachhinein festegellt wurde, dass der Pass "falsch" ist?
Im Zweifelsfall würde er wahrscheinlich auch mit "falschem" Pass hierbleiben dürfen, aber das macht in Zukunft sicher noch jede Menge Probleme.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
KatjaandMaxilla
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


das bin ich mein schatz
und freunde


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #7 - 14.11.2006 um 11:32:55
 
Aber wie kann die botschaft in nigeria ihm 2 mal ein visum geben und jetzt sagen der pass ist nicht korrekt und die beiden visas nach deutschland sind nicht die einzigsten er war ja auch in anderen ländern mit visum er ist ja aus nigeria weg weil er dort mit der religion probleme hatte und nach benim
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #8 - 14.11.2006 um 11:38:00
 
Für ein Visum bracht man ja einen Pass und nicht zB die Geburtsurkunde. Wenn die nigerianischen Behörden einen "echten" Pass mit "falschen" Daten ausstellen, ist der Pass erstmal korrekt. Wenn dann aber nachträglich bei der Überprüfung (zB der Geburtsurkunde) festgestellt wird, dass das Geburtsdatum (+ Name) nicht stimmt, muss ein neuer (korrekter) Pass beschafft werden - denke ich.

Um's kurz zu machen: Nigerianische Dokumente sind halt nicht mit deutschen vergleichbar. Wenn man aber solche Dokumente in D braucht, müssen sie auch deutschen Anforderungen genügen.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
KatjaandMaxilla
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


das bin ich mein schatz
und freunde


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #9 - 14.11.2006 um 11:43:08
 
ja die behörde hat einen echten pass.
Und die daten sind nicht falsch der anwalt in nigeria wollte geld von uns ich bin aber nicht die wohlfahrt und habe durch das deutsche standesamt den normaltarif bezahlt dann hat der anwalt mit uns kontakt aufgenommen und gesagt wir sollen ihm soviel neira geben 400 euro ich gab ihm aber nur 150 euro weil ich nicht mehr hatte und er hat gesagt wenn wir das ihm geben dan würde alles schneller gehen
mein freund sagt er weis ja wohl wan er geboren ist
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KatjaandMaxilla
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


das bin ich mein schatz
und freunde


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #10 - 14.11.2006 um 11:44:05
 
und wenn ein neuer pass besorgt werden muss was mein freund aber nicht will weil sein name und das geburtsdatum korrekt sind was dasn
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #11 - 14.11.2006 um 11:52:05
 
Zitat:
mein freund sagt er weis ja wohl wan er geboren ist

Aber höchstens vom Hörensagen, denn er selbst kann sich wohl kaum an den genauen Tag seiner Geburt erinnern ...

Zitat:
was mein freund aber nicht will weil sein name und das geburtsdatum korrekt sind was dasn

Rate mal:
ABH: Bitte besorgen sie sich einen korrekten Pass
Er: NEIN!
ABH: Na gut, wir haben nur Spass gemacht.

(der letzte Satz trifft evtl. nicht zu ...)
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #12 - 14.11.2006 um 11:52:15
 
Zitat:
Bei der legalisation der papiere in nigeria bei der deutschen botschaft fand der vertrauensanwalt in nigeria heraus das er die person ist das aber sein nachname und sein geburtsdatum nicht stimmen das mit dem namen stimmt zur hälfte er hat den seinen daddys und den  anderen ist der seiner mum.Aber das geburtsdatum ist nich seinens was nun.

Der Name im Pass ist nicht richtig, das Geburtsdatum ist laut Vertrauensanwalt auch nicht korrekt.

Selbst wenn der Vertrauensanwalt Unrecht hat, lässt sich das doch nur von Nigeria aus beweisen und korrigieren.

Was würde denn gegen Ausreise nach Nigeria, Beschaffung von korrekten Papieren und dann wieder Einreise durch FZF sprechen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KatjaandMaxilla
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


das bin ich mein schatz
und freunde


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #13 - 14.11.2006 um 11:57:50
 
ganz einfach es ist eine sache die nicht sein muss und mein freund hat echt große probleme in seinem land wer weis was dann passieren wird und ob er wieder zurück kommt die sind dort nicht lustig wenn die sagen er muss dieser religion beitreten dan werden sie das mit aller gewalt versuchen.
eine ausreise kommt für uns nicht in frage!!!!!
das muss man auch aus deutschland klären können und außerdem will ich nicht das er wenn unser baby auf die welt kommt nicht dabei ist
für andere hört sich das immer so an wie wenn das keine großen probleme sind aber wenn man sich richtig liebt und schon soviele probleme gemeistert hat.
dieses problem ist für uns ein riesiges problem
im notfall wird er wohl seinen bruder in nigeria anrufen das der einen neuen pass macht
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: falscher name angeblich
Antwort #14 - 14.11.2006 um 12:03:35
 
maki schrieb am 14.11.2006 um 11:52:15:
Der Name im Pass ist nicht richtig, das Geburtsdatum ist laut Vertrauensanwalt auch nicht korrekt.

Selbst wenn der Vertrauensanwalt Unrecht hat, lässt sich das doch nur von Nigeria aus beweisen und korrigieren.

Was würde denn gegen Ausreise nach Nigeria, Beschaffung von korrekten Papieren und dann wieder Einreise durch FZF sprechen?



Maki, es kostet eine Menge Geld, was die beiden nicht haben. Außerdem ist es nicht einzusehen, dass ständig wegen korrupten "Vertrauensanwälten" Leute gezwungen werden, den Rest ihres Lebens mit einem falschen Geburtsdatum oder anderem Namen rumzulaufen. Diese Späßchen entwickeln sich langsam über Einzelfälle hinaus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema