Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Jobwechsel während einem teil eingereichten Niederlassungserlaubnis-Antrag? (Gelesen: 430 mal)
KhaledIsmail
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Darmstadt, Germany
Darmstadt
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Ägypten
Zeige den Link zu diesem Beitrag Jobwechsel während einem teil eingereichten Niederlassungserlaubnis-Antrag?
06.04.2024 um 23:47:00
 
Hallo Ihr lieben,

Ich habe einen Antrag für die Niederlassungserlaubnis am 25.03.2024 bei der Ausländerbehörde eingereicht. Weil ich den Einbürgerungstest nicht hatte, musste ich alle Unterlagen außer ihm zunächst einreichen und später an einem anderen Termin am 22.10.2024 ihn nachreichen.

Jetzt möchte ich den Job wechseln und laut meinem Arbeitsvertrag darf ich so ab Oktober 2024 machen- weniger als einem Monat vor dem Ausländerbehörde-Termin.
Der neue Arbeitsvertrag ist unbefristet und das Gehalt wird entweder gleich oder höher als der Vertrag sein, den ich schon bei der Behörde eingereichte.

Meine Frage ist: Wird ein Jobwechsel zu einer Verspätung meines Niederlassungs-Antrags führen, weil der Ausländerbehörde-Termin sich während der 6-monatigen Probezeit der neuen Jobstelle befinden würde- Probezeit: 10.2024 bis 3.2025?

Jetzt besitze ich die Blaue-Karte und habe alle Kriterien der Niederlassungserlaubnis erfüllt, weswegen ich den Antrag teilweise einreichen konnte.

Danke für Eure Hilfe.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.207

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Jobwechsel während einem teil eingereichten Niederlassungserlaubnis-Antrag?
Antwort #1 - 07.04.2024 um 12:04:01
 
Vermutlich wird die Ausländerbehörde die Probezeit abwarten.

Aber wir wissen es natürlich nicht, das weiß nur die Ausländerbehörde. Du kannst sie ja beim Termin fragen.

Oder Du wartest die Niederlassungserlaubnis ab und wechselst erst dann die Arbeit.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema