Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ChancenKarte - möglichkeit (Gelesen: 378 mal)
Rasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 78

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indien
Zeige den Link zu diesem Beitrag ChancenKarte - möglichkeit
18.03.2024 um 09:39:32
 
Sehr geehter Daman und Herren,

Mein Bruder ist Indisch und möchte seine Chance in Deutschland mit einer "ChancenKarte" nutzen. Ich habe gehört, dass man damit einen Teilzeitjob machen kann. Wie unterscheidet sie sich vom Job-Such-Visum?

Kann man bereits dafür beantragen? Wo finde ich die Details dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Rasa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.171

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ChancenKarte - möglichkeit
Antwort #1 - 18.03.2024 um 11:30:26
 
Die Chancen-Karte kann man noch nicht beantragen, weil sie jetzt erst geplant wird.

Es gibt eine Liste, wie man Punkte bekommt. Sobald er sechs Punkte hat und der 1. Juni 2024 vorbei ist, kann er das Visum beantragen. Er muss aber Beweise dafür haben, dass er sechs Punkte erreicht hat.

Das Visum zur Arbeitsplatzsuche ist ähnlich. Er sollte sich über beide informieren, damit er eine Möglichkeit auswählen kann. Sobald er gut Deutsch kann, kann er die Information darüber sammeln.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Rasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 78

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ChancenKarte - möglichkeit
Antwort #2 - 21.03.2024 um 12:24:05
 
Danke für die info!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema