Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung mit Aufenthaltstitel § 5 Abs. 1 FreizügG/EU (Gelesen: 447 mal)
Domatina
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung mit Aufenthaltstitel § 5 Abs. 1 FreizügG/EU
08.12.2023 um 00:16:16
 
Hallo zusammen,

ich besitze den Aufenthaltstitel nach § 5 Abs. 1 FreizügG/EU, auf dem auch "EU-Familien-Angehöriger ART 10 RL" vermerkt ist. Ich interessiere mich für die Voraussetzungen zur Einbürgerung und habe zwei konkrete Fragen:

1-Welche genauen Voraussetzungen muss ich erfüllen, um mich einbürgern zu lassen?
2-Ist es möglich, sofort eingebürgert zu werden, ohne zuerst einen unbefristeten Aufenthaltstitel zu erhalten?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Informationen zu diesem Thema.

Vielen Dank im Voraus!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Puncherfaust
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 210

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung mit Aufenthaltstitel § 5 Abs. 1 FreizügG/EU
Antwort #1 - 08.12.2023 um 07:49:11
 
Domatina schrieb am 08.12.2023 um 00:16:16:
Hallo zusammen,

ich besitze den Aufenthaltstitel nach § 5 Abs. 1 FreizügG/EU, auf dem auch "EU-Familien-Angehöriger ART 10 RL" vermerkt ist. Ich interessiere mich für die Voraussetzungen zur Einbürgerung und habe zwei konkrete Fragen:

1-Welche genauen Voraussetzungen muss ich erfüllen, um mich einbürgern zu lassen?
2-Ist es möglich, sofort eingebürgert zu werden, ohne zuerst einen unbefristeten Aufenthaltstitel zu erhalten?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Informationen zu diesem Thema.

Vielen Dank im Voraus!


1. die die im § 10 StAG aufgelistet sind

2. ja
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema