Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nationales Visum Österreich (Studium) und Einreise über Deutschland (Gelesen: 308 mal)
Georg_KG
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 30

Gießen, Hessen, Germany
Gießen
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nationales Visum Österreich (Studium) und Einreise über Deutschland
25.10.2023 um 15:36:53
 
Hallo zusammen,
die Cousine meiner Frau kommt zum Studium nach Österreich und hat kürzlich dazu ein nationales Visum erhalten. Jetzt möchte sie gerne einreisen. Statt direkt nach Österreich möchte sie gerne über Deutschland, da sie uns für zwei Tage besuchen möchte, bzw. wir möchten ihr etwas mit ankommen in Europa helfen… Ist es möglich beispielsweise über den Flughafen Frankfurt einzureisen und nach ein oder zwei Tagen mit uns nach Österreich weiterzureisen?!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Puncherfaust
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 219

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nationales Visum Österreich (Studium) und Einreise über Deutschland
Antwort #1 - 25.10.2023 um 15:53:25
 
Ja, man kann sich auch im restlichen Schengen-Raum aufhalten während der Gültigkeit des Visums

hier auch nochmal vom Auswärtigem Amt:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/19-schengeneinreis...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema