Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
nach 3 1/2 Jahren Ehe noch immer keine AE vom Ausländeramt (Gelesen: 925 mal)
mannium
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

40227, Germany
40227
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag nach 3 1/2 Jahren Ehe noch immer keine AE vom Ausländeramt
09.08.2023 um 21:20:00
 
Seit 3 1/2 Jahren warten meine brasilianische Ehefrau und ich  noch immer auf eine AE vom Ausländeramt Düsseldorf.
Dieselben wollten sich nach einem Besuch von uns dort Anfang letzten Jahres im Juni melden. Das ist nicht geschehen. Anfang 2023 habe ich dort hin geschrieben und nach den Hinderungsgründen gefragt: Keine Antwort.
Wir werden einfach ignoriert.
Was kann ich da machen? Hilft da ein Rechtsanwalt?
Schon heute Danke für die Antworten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.857

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: nach 3 1/2 Jahren Ehe noch immer keine AE vom Ausländeramt
Antwort #1 - 09.08.2023 um 21:46:25
 
Geh zum Rathaus. Geh über die Rheinseite rein, In den Aufzug in die dritte Etage. Aus dem Aufzug raus, rechts den Flur entlang. Dort ist das Büro vom Ideen- und Beschwerdemanagement. Dort die Sache vortragen. Am Besten Scans vom Pass im Handy bereithalten mit kurzem und freundlichen Text, worum es geht. Wenn du mit Frau Pierling oder dem anderen Sachbearbeiter gesprochen hast, freundlich anbieten, dass du eine E-Mail mit dem Reisepass-Scan vorbereitet hast. Dann gibt sie dir ihre E-Mail und sagt dass sie das an die Beschwerdestelle vom Ausländeramt schickt und entsprechend nachgreifen wird.

Dann kriegst du ggf. in 1-2 Wochen eine sinnvolle Antwort.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
mannium
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

40227, Germany
40227
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: nach 3 1/2 Jahren Ehe noch immer keine AE vom Ausländeramt
Antwort #2 - 16.08.2023 um 19:20:22
 
Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema