Vuerom
Themenstarter 
Newbie

i4a rocks!
Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: bulgarisch
|
Guten Abend,
folgende Situation:
Ich bin seit 17 Jahren in Deutschland, hab noch kein deutsches Staatsangehörigkeit, meine Freundin ist höchstwahrscheinlich schwanger (wird ein Arzt nächste Woche aufsuchen). Nun Kind zu erzeugen ist nicht kompliziert, aaaber die Freundin lebt in ein anderes EU Land.
Nun ja, welche Möglichkeiten gibt es sie nach Deutschland zu holen? Wie sieht es dann aus mit Krankenversicherung, kann ich sie bei mir mitversichern? Macht es ein Unterschied, ob wir verheiratet sind oder nicht? Macht es Sinn deutsches Staatsangehörigkeit zu beantragen? Welche Vorteile gäbe es dann.. Also kann sie nach Deutschland kommen, ich sie mitversichern, das Kind hier zu Welt bringen und in irgendeiner Art und Weise finanzielle Unterstützung bekommen?
Es ist nicht geplant worden, Abtreibung kommt aber für uns beide nicht in Frage. Es bleibt nur ein Weg, bzw. den besten Weg zu finden. Meine Meinung nach ist am besten, dass das Kind in Deutschland zu Welt kommt, da wir aber beide nicht darauf vorbereitet sind wird "Interessant" sein.
Wenn jemand Ähnliche Situation hatte, würde ich gerne wissen was man tun kann, bzw wie man am besten Vorgehen sollte und was einen so zusteht, was nicht usw.
Danke im Voraus.
MfG
|