Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Terminvergabe Passnummer (Gelesen: 353 mal)
Lagos
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Terminvergabe Passnummer
02.08.2022 um 17:49:49
 
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Terminvergabe bei der deutschen Botschaft Islamabad. Ich werde meine Frau im Dezember/Januar in Pakistan heiraten. Gerne würde sie dann anhand eines Ehegattennachzugs nach Deutschland zu mir ziehen. Aktuell erhält man einen Termin nach 12-15 Monaten. Sie besitzt bereits einen Reisepass. Könnte ich diese Reisepassnummer bereits für die Terminvergabe verwenden? Nach der Hochzeit wird sie meinen Nachnamen annehmen. Dann müssten wir einen neuen Reisepass beantragen, welcher wahrscheinlich eine neue Passnummer hat. Könnte man dies per E-Mail dann der Botschaft mitteilen und ändern lassen. Durch diese Variante würden wir 5-6 Monate Wartezeit uns sparen. Gibt es Punkte die gegen die Verfahrensweise sprechen? Vielen Dank im Voraus!
LG  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.012

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Terminvergabe Passnummer
Antwort #1 - 02.08.2022 um 21:10:36
 
Grundsätzlich ist das (pauschale) Anerkennen einer anderen Passnummer als der bei der Buchung angegebenen ein Einfallstor für Manipulationen mit dem Buchungssystem.

Ob und wie weit für einen Fall wie Deinen ein Entgegenkommen möglich ist, sagen Dir nur die Kollegen in Islamabad.



Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema