i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Terminvergabe Passnummer
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1659455389

Beitrag begonnen von Lagos am 02.08.2022 um 17:49:49

Titel: Terminvergabe Passnummer
Beitrag von Lagos am 02.08.2022 um 17:49:49
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Terminvergabe bei der deutschen Botschaft Islamabad. Ich werde meine Frau im Dezember/Januar in Pakistan heiraten. Gerne würde sie dann anhand eines Ehegattennachzugs nach Deutschland zu mir ziehen. Aktuell erhält man einen Termin nach 12-15 Monaten. Sie besitzt bereits einen Reisepass. Könnte ich diese Reisepassnummer bereits für die Terminvergabe verwenden? Nach der Hochzeit wird sie meinen Nachnamen annehmen. Dann müssten wir einen neuen Reisepass beantragen, welcher wahrscheinlich eine neue Passnummer hat. Könnte man dies per E-Mail dann der Botschaft mitteilen und ändern lassen. Durch diese Variante würden wir 5-6 Monate Wartezeit uns sparen. Gibt es Punkte die gegen die Verfahrensweise sprechen? Vielen Dank im Voraus!
LG  :)

Titel: Re: Terminvergabe Passnummer
Beitrag von Petersburger am 02.08.2022 um 21:10:36
Grundsätzlich ist das (pauschale) Anerkennen einer anderen Passnummer als der bei der Buchung angegebenen ein Einfallstor für Manipulationen mit dem Buchungssystem.

Ob und wie weit für einen Fall wie Deinen ein Entgegenkommen möglich ist, sagen Dir nur die Kollegen in Islamabad.




i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.