Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Staatsangehörigkeitsnachweis vom deutschen Partner (Gelesen: 424 mal)
Alex561
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Staatsangehörigkeitsnachweis vom deutschen Partner
17.07.2022 um 16:59:23
 
Hallo,

Ich habe gelesen dass es üblich ist, wenn man durch den Paragraph 9 eingebürgert wird, dass der deutschen Partner seine deutsche Staatsangehörigkeit nachweisen muss. Ich habe auch hier gelesen, dass dies durch einen Staatsangehörigkeitsnachweis geschehen kann. Ich habe 2 Fragen:

1.  Lohnt es sich so einen Nachweis schon zu beantragen, wenn man den Termin bei EBH erst in einigen Monaten hat, oder hat so ein Nachweis einen kurzen Gültigkeitszeitraum?

2. Falls hier jemand das schon beantragt hat, dauert es lang bis man so ein Nachweis bekommt, wenn man gebürtig deutsch ist?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.979

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Staatsangehörigkeitsnachweis vom deutschen Partner
Antwort #1 - 17.07.2022 um 20:09:52
 
Also meine Frau wurde eingebürgert und da reichte mein Personalausweis und GU zum Nachweis
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Alex561
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Staatsangehörigkeitsnachweis vom deutschen Partner
Antwort #2 - 17.07.2022 um 22:36:53
 
Danke für die Info Smiley das ist gut zu hören. Höffentlich wird es auch bei uns in NRW so einfach.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.533

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Staatsangehörigkeitsnachweis vom deutschen Partner
Antwort #3 - 18.07.2022 um 14:53:51
 
Alex561 schrieb am 17.07.2022 um 16:59:23:
oder hat so ein Nachweis einen kurzen Gültigkeitszeitraum? 

Der Gültigkeitszeitraum ist sehr kurz, nämlich genau zum Zeitpunkt der Ausstellung.
Man kann druchaus noch heute deutsche Staatnangehörigkeit haben und damit den Nachweis erhalten, morgen kann sie weg sein z.B.weil mann auf eigenen Antrag von einem anderen Staat eingebürgert wird aber keine Beibehaltungsgenehmigung hat
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema