Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verhinderung der Abschiebung (Gelesen: 585 mal)
integ
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 37

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: polnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Verhinderung der Abschiebung
17.10.2021 um 15:27:33
 
Guten Tag,

es  handelt sich um eine Person,die eine Duldung  hat,weil er Asyl ist.
Er macht zurzeit eine Ausbildung  und Pflegt ehrenamtlich parallel  eine Pflegebedürftige Person.
Gibt es die Möglichkeit,dass er einen Aufenthalt  bekomm?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.421

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verhinderung der Abschiebung
Antwort #1 - 17.10.2021 um 15:59:24
 
Er hat wohl eine Duldung, weil der Asylantrag abgelehnt wurde.

Dann kommt es darauf an: Was ist das Herkunftsland?

Was für eine Ausbuldung ist es? Gibt es einen offiziellen Vertrag, ist der Vertrag bei der Kammer registriert? Hast er für die Ausbildung eine Beschäftigungserlaubnis der Ausländerbehörde?
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
integ
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 37

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: polnisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verhinderung der Abschiebung
Antwort #2 - 17.10.2021 um 16:06:15
 
Danke für die schnell Antwort .

Er kommt aus Jordanien!
Er kam als Minderjährigen nach Deutschland und er macht zurzeit Ausbildung als Elektrotechnik .
Die Ausbildung dauert 3 und halb Jahre und das AusLänderamt  weiß ,dass er Ausbildung macht. Die Ausbildung dauert noch 2 jahren.Dazu pflegt er ehrenamtlich einen Pflegebedürftigen .
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.421

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Verhinderung der Abschiebung
Antwort #3 - 17.10.2021 um 17:08:43
 
Das Ehrenamtliche ist für die Ausbildung egal.

Hat er schon den § 60c im Aufenthaltsgesetz durchgelesen? Oder hat er eine Duldung nach 60c? Oder will er die beantragen?

Das ist eine Duldung, mit der die Abschiebung "endgültig" ausgesetzt ist.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema