Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ALG2 Zeiten und Höhe Frage im Einbürgerungsformular (Gelesen: 214 mal)
gingin
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 27

agadir, Morocco
agadir
Morocco

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Marroko
Zeige den Link zu diesem Beitrag ALG2 Zeiten und Höhe Frage im Einbürgerungsformular
06.04.2021 um 18:49:50
 
Hallo zusammen,
Man will von mir wissen ob ich mal ALG2 erhalten habe (ja) und die genaue Zeiten und Höhe.... ich bin nicht mehr Arbeitslos, und habe keine Ahnung wann genau das war, noch weniger weiß ich wieviel es war.... HILFE!!! was macht man da? ich will auch nicht leer lassen , sonst denkt man ich verschweige es ... ich finde es BRUTAL dass man die kleinigkeiten wissen muss wie z Bspl Knöllchen.. ich freue mich auf dem Input!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.442

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ALG2 Zeiten und Höhe Frage im Einbürgerungsformular
Antwort #1 - 07.04.2021 um 11:53:10
 
Hallo,

das ist nicht brutal, sondern ganz normal und m.E. angemessen, wenn man eingebürgert werden möchte. Man wird ja nicht gezwungen, sondern kann diese "brutalen" Forderungen zurückweisen und auf die Einbügerung z.B. verzichten.
Und niemand in Deutschland möchte wissen, ob und wann Du welches Knöllchen bekommen hast.
Vorstrafen und gerichtliche Verurteilungen aufgrund begangener Straftaten sind ja auch wahrlich keine "Knöllchen".

Ansonsten: Einfach in Deinen archivierten eigenen Unterlagen nachsehen, wann Du, über welchen Zeitraum, ALG2 erhalten hast.
Beispielsweise über Kontoauszüge, Steuerunterlagen, etc.
Ersatzweise, falls nicht vorliegend, kann man auch erst einmal den ungefähren Zeitraum nennen mit dem Hinweis, dass man es nicht mehr nachvollziehen könne.
Falls der Bezug so lange her ist und Du seitdem eine langjährige, ununterbrochene Erwerbshistorie besitzt, interessiert es vermutlich niemanden mehr und dient bestenfalls der Statistik.
Falls die EBH wider Erwarten genaue Daten haben möchte, wird sie es Dir mitteilen.

Zum Seitenanfang
  

Theorie und Praxis sind eins wie Leib und Seele, und wie Seele und Leib liegen sie großenteils miteinander in Streit.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)
 
IP gespeichert
 
user_sch
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: usbekisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ALG2 Zeiten und Höhe Frage im Einbürgerungsformular
Antwort #2 - 09.04.2021 um 13:30:04
 
Hallo,

es ist z.B. möglich, einen Versicherungsverlauf hier https://www.eservice-drv.de/SelfServiceWeb/ zu bestellen. Da sollten die entspr. Zeiten aufgelistet sein. Mit diesem Wissen kann man gezielt z.B. in eigenen Kontoauszügen alles weiteres suchen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema