Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidungsunterhalt (Gelesen: 259 mal)
dodopyu
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Berlin, Japan
Berlin
Japan

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Japan
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidungsunterhalt
08.10.2020 um 17:20:21
 
Hallo Zusammen,

ich bin wegen der Heirat nach Deutschland gekommen. In der letzten Zeit streite ich sehr viel mit meinem Mann...  also schwierig genau zu erklären. Sowieso überlege ich mir jetzt die Scheidung und recherchiere sie jetzt. Aber leider kenne ich mich das Recht hier nicht so gut aus.

Meine Frage ist: Wie viel Ehegattenunterhalt kann ich von meinem Mann bekommen? Eigentlich sind wir beide jetzt arbeitslos und bekommen Geld von Jobcenter. Nach der Logik (3/7 der Einkommesdifferenz https://www.ehevertrag.org/unterhalt-allgemein/#Wie_viel_Unterhalt_muessen_Sie_a...  )  kann ich keinen Unterhalt von ihm einfordere, eenn er auch kein Geld verdient oder ?

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.400
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidungsunterhalt
Antwort #1 - 08.10.2020 um 17:24:35
 
Richtig. Wenn ihr beide kein Geld verdient kann er Dir auch keinen Trennungsunterhalt zahlen. Und Du ihm auch keinen. Wovon auch?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dodopyu
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Berlin, Japan
Berlin
Japan

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Japan
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidungsunterhalt
Antwort #2 - 09.10.2020 um 15:24:25
 
Okay alles klar danke für die Antwort Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema