Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eltern haben Deutsche Geburtsurkunden / 1 Kind hat aber keine GU / andere Kinder der Eltern haben GU (Gelesen: 2.617 mal)
Themen Beschreibung: Eltern Geburtsurkunde Standesamt Personenstandsrecht Kind keine geburtsurkunde
freeroad
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 23

Dimashq, Syria
Dimashq
Syria
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eltern haben Deutsche Geburtsurkunden / 1 Kind hat aber keine GU / andere Kinder der Eltern haben GU
21.04.2020 um 23:19:54
 
KM und KV haben Deutsche Geburtsurkunden

KV Deutsch

KM Türkisch / Reiseausweis für Ausländer mit unbefristeter Niederlassungserlaubnis / Kein Heimatpass / kein Eintrag im Türkische Nüfus möglich (Alte Ablichtung wo KM im Pass der Eltern eingetragen ist vorhanden)

1 Kind bekommt keine Geburtsurkunde und nur Geburtenregister mit den Eintrag bei der Mutter "Identität nicht nachgewiesen" / dieses Kind ist in der Nachbarstadt zur Welt gekommen

Die anderen Kinder haben Problemlos Geburtsurkunde mit den gleichen Dokumenten bekommen

Bei allen Kinder sind Gemeinsame Sorgererklärung und Vaterschaftsanerkenunng vorhanden. Alle Kinder Deutsch

KM und KV nicht verheiratet



Kann jedes Standesamt so handeln wie es will?

Welche Möglichkeit gibt es eine Geburtsurkunde fürs Kind zu erhalten?

Freue mich auf eure Antworten! Danke im voraus


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
freeroad
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 23

Dimashq, Syria
Dimashq
Syria
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eltern haben Deutsche Geburtsurkunden / 1 Kind hat aber keine GU / andere Kinder der Eltern haben GU
Antwort #1 - 22.04.2020 um 11:36:51
 
Thema hat sich geklärt. Wie kann man den Post löschen

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eltern haben Deutsche Geburtsurkunden / 1 Kind hat aber keine GU / andere Kinder der Eltern haben GU
Antwort #2 - 22.04.2020 um 12:44:10
 
freeroad schrieb am 22.04.2020 um 11:36:51:
Thema hat sich geklärt. Wie kann man den Post löschen



Gelöscht wird hier nicht, aber ich kann abschließen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
freeroad
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 23

Dimashq, Syria
Dimashq
Syria
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eltern haben Deutsche Geburtsurkunden / 1 Kind hat aber keine GU / andere Kinder der Eltern haben GU
Antwort #3 - 22.04.2020 um 18:01:51
 
Nochmal am die Community die Klärung das es geklappt hat.

Seit Jahren versuchte man beim Standesamt Persönlich das Kind mit den gleichen Unterlagen anzumelden, KM und KV gaben sich damit zufrieden als die Sachbearbeiterin Ihnen mitgeteilt hat das es nicht möglich wäre das Kind zu registrieren.  Einmal nach Geburt mit Duldung 1 mal im Jahre 2011 mit Reiseausweis für Ausländer und AE und einmal im Jahre 2019 mit Reiseausweis für Ausländer mit Niederlassungserlaubnis / GU von beiden Eltern waren vorhanden und die Jüngeren Wurden in diesen Zeitraum bei einen anderen Standesamt mit den jeweiligen Unterlagen beurkundet

Im April 2020 haben KV und KM aus frustration den Antrag schriftlich eingereicht, im ersten Antwort schreiben wurde nicht direkt beantwortet das es nicht möglich ist nur das ein Heimatpass benötigt wird.

Im zweiten Antwortschreiben des KV und KM wurde den Standesamt mitgeteilt das die Genannten Unterlagen (GU von KV und KM sowie der Reiseausweis der Ausländer als Identität ausreichen dürfen und im ersten Schreiben als Anlage beiliegen)

Durch  ein Telefongespräch nach den Schreiben mit dem Standesamt wurde nochmal alles Erläutert, die Berichtigung und Ausstellung der Geburtsurkunde für Kind wird im Nachhinein gemacht.

Leider weiss man jetzt nicht ob die Änderung aus gesetzlichen Grundlagen erfolgt oder das Glück hatte, das Ein Engel vom Standesamt am Telefon war zu diesen Zeitpunkt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
freeroad
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 23

Dimashq, Syria
Dimashq
Syria
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eltern haben Deutsche Geburtsurkunden / 1 Kind hat aber keine GU / andere Kinder der Eltern haben GU
Antwort #4 - 22.04.2020 um 18:04:39
 
Hat jetzt nichts mit den Fall zu tun, aber wir empfehlen jeden der eine Ausländische Geburtsurkunde hat, Sie im Nachhinein beim Deutschen Standesamt zu beurkunden wenn es die Möglichkeit ergibt.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema