Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Im Heimatland Strafe wegen Überschreitung angedroht (Gelesen: 5.466 mal)
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.387

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Im Heimatland Strafe wegen Überschreitung angedroht
Antwort #30 - 21.08.2019 um 20:17:04
 
lottchen schrieb am 20.08.2019 um 14:02:29:
Wenn es tatsächlich ein reiner Transitaufenthalt war, er sich also ausschließlich im Transitbereich des Flughafens aufgehalten hat und nicht durch die Paßkontrolle gegangen ist

Ein weit verbreiteter und oft gehörter Gedanke, wenn eine Inner-Schengen-Reise auf dem Reiseweg ist.
Wer von Schweden nach Italien fliegt (oder von Frankfurt nach München oder ...) nutzt eine Reise, bei der keine Grenzkontrollen stattfinden.

Also muss er bei Start und Ziel in einem Drittland zweimal durch die Grenzkontrolle, bei nur Start oder nur Ziel in einem Drittland entsprechend nur beim ersten bzw. letzten Schengen-Flughafen.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema