Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
In Ghana heiraten (Gelesen: 478 mal)
Madam Maria
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag In Ghana heiraten
03.02.2019 um 18:17:57
 
Hey,
ich habe eine Frage an dich. Welche Dokumente habt ihr im Standesamt in Accra vorlegen müssen?
Ich plane selbst in Ghana zu heiraten und kann im Netz nirgends etwas finden. Braucht man schon dort so etwas wie ein Ehefähigkeitszeugnis?
LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.240
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ghana heiraten
Antwort #1 - 04.02.2019 um 13:52:04
 
Madam Maria schrieb am 03.02.2019 um 18:17:57:
Welche Dokumente habt ihr im Standesamt in Accra vorlegen müssen?

Diese Information kann doch Dein potentieller Ehemann ganz schnell beim dortigen Standesamt, aus erster Hand und brandaktuell, in Erfahrung bringen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Mewiase79
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 39

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ghana heiraten
Antwort #2 - 04.02.2019 um 14:47:34
 
Ich hatte meinen Pass, eine internationale Geburtsurkunde und eine Ledigkeitsbescheinigung.....gefordert bzw. gebraucht wurde dann jedoch nichts bei der Beantragung des Registrar's Certificate....Anmelden kann Dein Mann auch alleine, dazu musst Du nicht vor Ort sein, danach muss man 21 Tage warten, bis man einen Termin zur Eheschliessung  machen kann.

Lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andreayatu
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 32

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: In Ghana heiraten
Antwort #3 - 27.02.2019 um 13:26:36
 
Hallo,
ich hatte die gleichen Unterlagen dabei, wie Mewiase79, gebraucht wurde nichts, da mein Mann im Vorfeld alles vorgelegt hat.
Die Wartezeit betrug glaube ich 21 Tage, bin mir aber nicht sicher.

Dein Mann kann aber alles vor Ort erfragen, selbst der übelstgelaunte Mitarbeiter in der größten Mittagshitze rückt diese Infos raus, denn eine "Silminga" zu heiraten ist selbst in Ghana fast alltäglich:-)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema