i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Personenstandsrecht >> In Ghana heiraten
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1549214278

Beitrag begonnen von Madam Maria am 03.02.2019 um 18:17:57

Titel: In Ghana heiraten
Beitrag von Madam Maria am 03.02.2019 um 18:17:57
Hey,
ich habe eine Frage an dich. Welche Dokumente habt ihr im Standesamt in Accra vorlegen müssen?
Ich plane selbst in Ghana zu heiraten und kann im Netz nirgends etwas finden. Braucht man schon dort so etwas wie ein Ehefähigkeitszeugnis?
LG

Titel: Re: In Ghana heiraten
Beitrag von Saxonicus am 04.02.2019 um 13:52:04

Madam Maria schrieb am 03.02.2019 um 18:17:57:
Welche Dokumente habt ihr im Standesamt in Accra vorlegen müssen?

Diese Information kann doch Dein potentieller Ehemann ganz schnell beim dortigen Standesamt, aus erster Hand und brandaktuell, in Erfahrung bringen.

Titel: Re: In Ghana heiraten
Beitrag von Mewiase79 am 04.02.2019 um 14:47:34
Ich hatte meinen Pass, eine internationale Geburtsurkunde und eine Ledigkeitsbescheinigung.....gefordert bzw. gebraucht wurde dann jedoch nichts bei der Beantragung des Registrar's Certificate....Anmelden kann Dein Mann auch alleine, dazu musst Du nicht vor Ort sein, danach muss man 21 Tage warten, bis man einen Termin zur Eheschliessung  machen kann.

Lg

Titel: Re: In Ghana heiraten
Beitrag von Andreayatu am 27.02.2019 um 13:26:36
Hallo,
ich hatte die gleichen Unterlagen dabei, wie Mewiase79, gebraucht wurde nichts, da mein Mann im Vorfeld alles vorgelegt hat.
Die Wartezeit betrug glaube ich 21 Tage, bin mir aber nicht sicher.

Dein Mann kann aber alles vor Ort erfragen, selbst der übelstgelaunte Mitarbeiter in der größten Mittagshitze rückt diese Infos raus, denn eine "Silminga" zu heiraten ist selbst in Ghana fast alltäglich:-)

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.