Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Usbekistan Strafzahlung bei mehrjähriger Zeit ohne gültigen Pass (Gelesen: 1.587 mal)
Vinzent2m
Themenstarter Themenstarter
Experte
****
Offline




Beiträge: 709
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Usbekistan Strafzahlung bei mehrjähriger Zeit ohne gültigen Pass
05.12.2017 um 10:41:26
 
Werte Community,

nun bin ich auf Eure Hilfe angewesen. Ich erhielt eine Anfrage einer Bewährungshelferin deren usbekischer Klient, es 4 Jahre lang versäumt hat, seinen Pass zu verlängern.
Nun hat er die Sache in Angriff genommen und seine hiesige Auslandsvertretung verlangt von ihm zunächst das Zahlen einer Strafgebühr von 1000 €.
Hat jemand damit Erfahrung, ob so etwas vorkommt oder es eine wenig valide aufgetischte Story ist.
Mir geht es alleine um diese Frage und nicht um evtl. ausländerrechtl. Konsequenzen.

Gruß und Dank aus dem Knast!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.827

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Usbekistan Strafzahlung bei mehrjähriger Zeit ohne gültigen Pass
Antwort #1 - 05.12.2017 um 13:11:27
 
Habe gerade mal einen usbekischen Kumpel angerufen.....der sagt, dass es tatsächlich horrende Strafzahlungen gibt, wenn man länger als 1 Jahr seinen Pass nicht verlängert hat!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Themenstarter Themenstarter
Experte
****
Offline




Beiträge: 709
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Usbekistan Strafzahlung bei mehrjähriger Zeit ohne gültigen Pass
Antwort #2 - 05.12.2017 um 14:20:54
 
Danke! Das ist doch schon mal eine Aussage.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Usbekistan Strafzahlung bei mehrjähriger Zeit ohne gültigen Pass
Antwort #3 - 05.12.2017 um 15:19:01
 
Da gab es hier auch irgendwann mal was (vor einiger Zeit). Finde es leider gerade nicht. Vielleicht hat jemand mehr Glück.

Vom Hörensagen (also nichts stichfestes) war mir die Praktik aber auch schon bekannt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Usbekistan Strafzahlung bei mehrjähriger Zeit ohne gültigen Pass
Antwort #4 - 05.12.2017 um 17:50:29
 
Dazu sei noch angemerkt, dass usbekische Behörden bei Pass- und Meldesachen, auch AVs, gerne auch mal kreativ bei der Gebührenerhebung sind und es auch so einige Gebührenforderungen ohne Rechtsgrundlage gibt. Auszuschließen ist das womöglich hier auch nicht. Siehe dazu auch: https://landinfo.no/asset/2380/1/2380_1.pdf
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Themenstarter Themenstarter
Experte
****
Offline




Beiträge: 709
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Usbekistan Strafzahlung bei mehrjähriger Zeit ohne gültigen Pass
Antwort #5 - 05.12.2017 um 18:21:55
 
Auch Dir fab87 ganz herzlichen Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema