Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Führungszeugnis für Pass (Gelesen: 788 mal)
Themen Beschreibung: Pass Voraussetzung Frankreich BRD
felix2565
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


memento mori


Beiträge: 128

701, Germany
701
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Führungszeugnis für Pass
15.08.2017 um 23:54:08
 
Hallo,

ich sag vorab sorry, weil sich die Frage v.a. auch um Frankreich dreht.
Fall:
Freundin hat in Frankreich durch Heirat Aufenthaltserlaubnis und beantragt einen frz. Pass.
DAFÜR braucht sie wohl ein polizeil. Führungszeugnis, da sie zuvor Jahre in der BRD lebte.

Scheinbar will Frankreich eben wissen, dass sie in der BRD früher nicht kriminell war.

Wie und wo bekommt sie dieses?
"klar", scheinbar beim Bundesamt für Justiz!? Doch, einfach online? Muss man nicht aktuell in der BRD leben, um ein poliz. Führungszeugnis aus der BRD zu erhalten ? So dachte ich immer....

Gibt es ein spezielles Formular für Ausländer?
Oder ist es einfach der Antrag, den auch Deutsche in der BRD ausfüllen?
Wird einem das Zeugnis auch ins Ausland gesendet!?

Sicherlich muss man das Zeugnis wohl noch ins französische übersetzen, beglaubigt!?
Und: ich las irgendwo, dass man beim Antragsfomular an das BAfJ wohl gar die Signatur bei einer frz. Mairie (Bürgermeisteramt) beglaubigen lassen müsse!?

Klar, ich kann auch beim BAfJ mal anrufen, dachte dennoch, ich frage mal euch hier nach vorhandenem Wissen und Erfahrungen.

LG
Felix
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Führungszeugnis für Pass
Antwort #1 - 16.08.2017 um 09:11:57
 
felix2565 schrieb am 15.08.2017 um 23:54:08:
Wie und wo bekommt sie dieses?

Mit einem Antrag an das BfJ bekommt man ein Führungszeugnis auch aus dem Ausland. Das Verfahren wird hier beschrieben: https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZR/Ausland/Antrag/FAQ_n...

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema