Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Antrag auf NE ist gestellt, AE inzwischen abgelaufen - Urlaub im Ausland möglich? (Gelesen: 1.016 mal)
Galathea
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks :)


Beiträge: 36

Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
Bodensee
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Antrag auf NE ist gestellt, AE inzwischen abgelaufen - Urlaub im Ausland möglich?
29.06.2017 um 10:10:07
 
Hallo zusammen,

mein Mann ist Türke und lebt seit 3 Jahren mit mir (Deutsche) in Deutschland. Am 15. Mai hat er seine Niederlassungserlaubnis beantragt, der Mitarbeiter von der ABH meinte auch, kein Problem, alle Papiere sehen gut aus, in ca. 4 Wochen bekommen wir per Post eine Abholnachricht.

Inzwischen sind 6 Wochen vergangen und seine AE ist inzwischen abgelaufen. Eigentlich würde ich mich auch nicht stressen, ich denke, das ist noch eine Bearbeitungszeit, die im Rahmen liegt. Allerdings wollen wir Mitte August in die Türkei in den Urlaub fliegen. Falls bis dahin die NE immer noch nicht da sein sollte, kann man mit einer Fiktionsbescheinigung auch ins Ausland? Stellt die Fiktionsbescheinigung die ABH aus?

Vielen Dank!

Ich hätte gedacht, dass diese Frage öfter mal vorkommt, aber habe in der Suche dazu nichts gefunden.

Liebe Grüße
Martina

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag auf NE ist gestellt, AE inzwischen abgelaufen - Urlaub im Ausland möglich?
Antwort #1 - 29.06.2017 um 10:14:45
 
Galathea schrieb am 29.06.2017 um 10:10:07:
Falls bis dahin die NE immer noch nicht da sein sollte, kann man mit einer Fiktionsbescheinigung auch ins Ausland? Stellt die Fiktionsbescheinigung die ABH aus? 

Zweimal JA !
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Galathea
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks :)


Beiträge: 36

Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
Bodensee
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag auf NE ist gestellt, AE inzwischen abgelaufen - Urlaub im Ausland möglich?
Antwort #2 - 29.06.2017 um 10:22:28
 
Ah zum Glück, dann kann ich weiterhin ungetrübte Vorfreude haben. Danke!
   blumenstrauss
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema