Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Falsches Datum im Pass (Gelesen: 676 mal)
Antuan
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: turkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Falsches Datum im Pass
31.03.2017 um 10:00:19
 
Bei der Einreise in ein EU Land wurde ein falsches Datum in meinem Pass eingetragen. Statt 17 März 2017 wurde 17 April 2017 eingetragen. Der Stempel war falsch eingestellt. Bei der Ausreise am 20 März 2017 sagte man mir, dass ich doch nur 3 Tage in Bulgarien geblieben bin. Muss ich irgendwas befürchten?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.774

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Falsches Datum im Pass
Antwort #1 - 31.03.2017 um 23:51:07
 
Hallo,

grundsätzlich: nein.

Falls es nie auffällt: Kein Problem.
Falls es auffällt (z.B. wg. der falschen Prüfziffer für den Monat April): Die Fehlstempelung ist Dir nicht anzulasten.

Lediglich im worst case - es fällt auf und man unterstellt Dir die Fälschung des Einreisestempels - wären Probleme in Bulgarien oder eben bei Einreise über andere EU-Außengrenzen denkbar.
Falls Du dieses Risiko auf 0 drehen willst, musst Du halt die Fehlstempelung bei der bulgarischen Grenzpolizei melden und korrigieren / bescheinigen lassen.

Gruß
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.04.2017 um 00:05:02 von T.P.2013 »  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema