Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Problem Terminvergabe Deutsche Botschaft Jakarta (Gelesen: 1.940 mal)
NicoTse
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 162
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Problem Terminvergabe Deutsche Botschaft Jakarta
22.12.2016 um 20:57:10
 
Au mann... folgendes :

ich möchte für meine indonesische Frau über das online Terminvergabesystem der Deutschen Botschaft in Jakarta einen Termin zur Beantragung eine Nationalen Visums/FZF buchen.

Meine Frau hatte bereits im November 2016 einen solchen Termin in der Botschaft, jedoch wurde sie wieder weggeschickt....

Es ist nicht ganz so , aber sagen wir mal.... aus Sicht der Botschaft waren Ihre Unterlagen unvollständig und sie solle dann nochmal wiederkommen.

Somit braucht sie nun einen neuen Termin.

Wenn ich aber nun den neuen Termin buchen möchte, ist dieses nicht möglich , denn es erscheint folgende Meldung über der Eingabe der Passnummer :

"Diese Angabe muss eindeutig sein. Bei einem anderen Termin wurde sie bereits verwendet."      Schockiert/Erstaunt

Natürlich wurde das schon verwendet....mannomann.


Ich habs nun zig mal versucht - aber immer wieder erscheint diese Meldung......   Ärgerlich



Was nun ?  hä?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mikkaelneu
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 62

berlin, Rheinland-Pfalz, Germany
berlin
Rheinland-Pfalz
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Problem Terminvergabe Deutsche Botschaft Jakarta
Antwort #1 - 22.12.2016 um 21:05:02
 
Hallo NicoTse,

ich würde eine falsche Passnummer eintragen, dann sofort eine Email an die Botschaft schicken, das ich mich bei Eingabe der Passnummer vertippt habe, und die richtige Passnummer mitteilen.

Michael
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
NicoTse
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 162
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Problem Terminvergabe Deutsche Botschaft Jakarta
Antwort #2 - 22.12.2016 um 21:07:59
 
Hihi  Cool

Ja, an sowas habe ich auch schon gedacht... aber das kanns ja echt nicht sein , oder ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.387

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Problem Terminvergabe Deutsche Botschaft Jakarta
Antwort #3 - 23.12.2016 um 06:20:05
 
Nein, das kann es nicht.

Das Terminbuchungssystem ist nicht ohne Tücken. Wenn Du das genaue Datum des alten Termins noch weißt, dann schreib' eine Mail an die AV.
Schildere das Problem genau so, wie Du es oben getan hast und bitte um "Entsperren" der Passnummer.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
NicoTse
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 162
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Problem Terminvergabe Deutsche Botschaft Jakarta
Antwort #4 - 23.12.2016 um 19:46:53
 
Petersburger schrieb am 23.12.2016 um 06:20:05:
dann schreib' eine Mail an die AV.


Genau das hatte ich gestern Abend noch gemacht.
Und prompt kam heute die Antwort :  der alte Termin "hing" noch im System und daher war die Passnummer gesperrt.   Zwinkernd

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema