Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland (Gelesen: 5.686 mal)
ryka
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 395
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
26.11.2016 um 18:17:13
 
Vor einigen Tagen meldeten sich die vermissten Kinder einer anerkannten Asylantin aus dem Kongo. Sie sind zwischen 8 und 14 Jahren und wurden von einer Brotverkäuferin versteckt. Nach einem Anschlag wurde der Vater vor den Kindern erschlagen, die Kinder konnten weg rennen, die Mutter entkam aus dem obersten Stockwerk mit dem jüngsten Sohn. Da niemand wusste ob die Kinder noch leben wurde die hochschwangere Mutter mit Sohn von einem Priester in ein Flugzeug nach Frankfurt gesetzt.

Was ist zu tun um die Kinder nach Deutschland zu bringen. Der Antrag auf FZF wurde rechtzeitig gestellt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #1 - 26.11.2016 um 18:27:13
 
ryka schrieb am 26.11.2016 um 18:17:13:
Was ist zu tun um die Kinder nach Deutschland zu bringen. Der Antrag auf FZF wurde rechtzeitig gestellt.


Damit wurde ja schon alles nötige getan, jetzt halt das Ergebnis des Antrages abwarten.

Zum Rest der Geschichte: Das glaubt doch der Frau eh keiner.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.846

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #2 - 26.11.2016 um 18:40:09
 
@
ryka

Meinst du mit FZF die fristwahrende Meldung des Familienangehörigen? Oder haben die Kinder bereits bei der Botschaft Visa beantragt?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
ryka
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 395
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #3 - 26.11.2016 um 18:48:41
 
Richtig, die fristwahrende als das Asyl genehmigt wurde.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ryka
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 395
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #4 - 26.11.2016 um 18:58:14
 
@okatomy, warum sollte das keiner glauben? Wir haben jetzt nur Angst, dass die Kinder nicht wirklich die Kinder sind oder sie zu Kindersoldaten ausgebildet wurden und die Mutter in den Kongo locken wollen. Der Ehemann war Fahrer eines Politiker der Opposition
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.846

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #5 - 26.11.2016 um 19:07:16
 
Stichwort: Abstammungsgutachten, aka DNA-Test.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
ryka
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 395
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #6 - 26.11.2016 um 19:35:13
 
Kann die Mutter den Antrag bei der Botschaft von Deutschland aus stellen oder müssen das die Kinder im Kongo machen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #7 - 26.11.2016 um 19:42:45
 
ryka schrieb am 26.11.2016 um 18:58:14:
@okatomy, warum sollte das keiner glauben? Wir haben jetzt nur Angst, dass die Kinder nicht wirklich die Kinder sind oder sie zu Kindersoldaten ausgebildet wurden und die Mutter in den Kongo locken wollen. Der Ehemann war Fahrer eines Politiker der Opposition


Weil ich solche Geschichten zu genüge kenne.
Der Ehemann lebt bestimmt auch noch und hatte mit Politik noch nie was zu tun. Und den Kindern gehts zur Zeit bei Großeltern gut.

Mit welchem Visum ist Sie denn mit dem Flugzeug eingereist? Hat Sie noch Ihren Pass?

Ansonsten:
Die Kinder müssen bei der Deutschen Botschaft im Kongo das Visum beantragen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ryka
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 395
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #8 - 26.11.2016 um 20:19:48
 
@okatomy Die Frau hatte keine Papiere als sie in Deutschland ankam.



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #9 - 26.11.2016 um 20:29:45
 
Ist nicht möglich. Sie bräuchte ein Schengen Visum und einen gültigen Reisepass um überhaupt ein Flugzeug Richtung Europa zu betreten.

Also Ihre Story ist 100% erlogen das kann ich dir versichern.

Überlege dir bitte nochmal ob du in dem Fall wirklich helfen willst, vermutlich ist sogar Ihre Identität mittlerweile gefälscht und Ihren Reisepass hat Sie verschwinden lassen als Sie europäischen Boden betrat. Vermutlich betrat Sie den garnicht in Deutschland sondern in Frankreich.

Die Kinder wurden wahrscheinlich schon mit neuen Namen und Geburtsurkunden ausgestattet und warten nur zu kommen.

Ja so läuft das, ist leider so. Nennt sich Wirtschaftsmigrant.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ryka
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 395
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #10 - 26.11.2016 um 20:33:59
 
Tut mir leid. Die Frau wurde am Frankfurter Flughafen verhaftet und ins Gefängnis gesteckt. Ich glaube ihr und das Gericht tat das auch.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #11 - 26.11.2016 um 20:38:43
 
Warst du dabei? Hast du die Akte gesehen?

Naja ist ja auch egal, denke deine Eingangsfrage wurde ja beantwortet.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ryka
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 395
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #12 - 26.11.2016 um 20:42:03
 
Beim Prozess in Frankfurt war meine Tochter dabei. Ich habe das Urteil gelesen und auch all die anderen Papiere.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.846

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #13 - 26.11.2016 um 21:11:58
 
@
ryka

Ich habe bereits bei auftreten des ersten Beitrags von okatomy diesen auch gemeldet. Es ist doch nicht Thema dieses Forums ein zweites Asylverfahren durchzuführen... Insbesondere nicht auf diese plumpe Art und Weise.

Wenn ein Asylberechtigter sich in das Land seiner Verfolgung zurückbegibt (und sich dort niederlässt), so verliert dieser in der Regel auch seinen Schutzstatus. Ausnahme ist bspw. das vorliegen eines sittlichen Gebotes. Man könnte ggf. die Rückreise nach Kongo und das holen der Kinder als sittliches Gebot auslegen (wobei ich mir schwerlich das Gegenteil vorstellen könnte).

Also ich hab dich so verstanden, dass die Frau bereits eine erhebliche Zeit hier ist und darum die Kinder nicht wiedererkennen könnte. Wenn die Identität der Kinder nicht gesichert ist, dann kann ein DNA-Test die Abstammung nachweisen.

Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
ryka
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 395
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie kommen die Kinder zur Mutter nach Deutschland
Antwort #14 - 26.11.2016 um 21:39:06
 
Die Mutter sprach 2mal mit den Kindern am Telefon und ist von deren Identität überzeugt. Misstrauisch bin ich, denn sie hat die Kinder seit 2 Jahren nicht gesehen oder gesprochen. Sie ist so glücklich, dass die Kinder leben.

In den Kongo kann die Mutter nicht reisen. Sie traut sich nicht mal in die Nähe von Landsleuten. Daher auch meine Frage, wie kommen die Kinder zu den Visas?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema