Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
welcher Aufenthaltstitel muss sein für eine VE? (Gelesen: 1.038 mal)
Ghana99
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44

Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany
Köln
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag welcher Aufenthaltstitel muss sein für eine VE?
22.09.2016 um 22:56:32
 
Hallo,
nachdem mir hier schon so viele Antworten weitergeholfen haben, habe ich noch eine weitere Frage:

Meine Ehefrau ist Afrikanerin und hat nun einen unbefristeten Aufenthalt beantragt, für welchen alle Voraussetzungen gegeben sind.
Jedoch erhält sie diese erst nach Prüfung in 6-8 Wochen, bis dahin hat sie einen fiktiven Aufenthaltstitel erhalten, welcher bis Mitte Dezember gilt.

Meine Ehefrau möchte ihre Schwester über Weihnachten einladen, welche in Nordcypern studiert....
Nun meine Frage:.... für eine VE muss ein gültiger Aufenthaltstitel vorliegen....
gilt auch dieser fiktive Aufenthaltstitel?
oder muss dieser unbefristet sein?


Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für Euren Zeitaufwand  Smiley Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.845

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: welcher Aufenthaltstitel muss sein für eine VE?
Antwort #1 - 22.09.2016 um 23:22:53
 
Die Verpflichtungserklärung wird ja auch in der Ausländerbehörde erteilt. Also kann die Ausländerbehörde in den Computer schauen und sehen, dass der Antrag auf Erteilung der NE gestellt ist und deine Frau selbst bei Ablehnung des Antrags weiterhin eine Aufenthaltserlaubnis gemäß § 28 besitzen wird, § 28 Abs. 2 Satz 3 AufenthG.

Also deine Frau hat weiterhin ein Aufenthaltsrecht und darauf kommt es an. Ich sehe da kein problem.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: welcher Aufenthaltstitel muss sein für eine VE?
Antwort #2 - 22.09.2016 um 23:25:26
 
Der bisherige Aufenthaltstitel gilt weiter bis zur Entscheidung über den neuen Antrag.
Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema