Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
EEA Family Permit für UK - Antrag unglaublich umfangreich? (Gelesen: 7.131 mal)
Lena1204
Newbie
*
Offline




Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EEA Family Permit für UK - Antrag unglaublich umfangreich?
Antwort #15 - 21.11.2016 um 11:43:16
 
Hallo,
ich zerbreche mir auch gerade den Kopf wegen der Family Permit ... Wir haben jetzt alles so weit ausgefüllt und wollten in Düsseldorf einen Termin buchen. Der wird aber erst nach Bezahlung der Gebühren bestätigt. 60€ extra dafür, dass wir nach Düsseldorf anstatt von Berlin wollen, ganz schön happig aber na gut.. Nur taucht dort auch eine Visa Fee auf, die es ja aber für eine Family Permit nicht geben sollte.. Hab aber keine Möglichkeit das zu ändern oder zu kommentieren.

Wisst ihr Rat?
Bin gerade echt verzweifelt, da wir über Weihnachten Familie in Großbritannien besuchen wollten..
Ich dachte erst ich bin über die falsche Seite rein, aber sowohl auf der visa4uk-Seite als auch auf der gov.uk muss man nach Ausfüllen der Anträge diese 100€ Visa-Gebühr zahlen..
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.804

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EEA Family Permit für UK - Antrag unglaublich umfangreich?
Antwort #16 - 21.11.2016 um 11:54:27
 
Hast du auch tatsächlich ein EEA Family permit beantragt?
Zum Seitenanfang
  

eea.png (12 KB | 91 )
eea.png

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Lena1204
Newbie
*
Offline




Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EEA Family Permit für UK - Antrag unglaublich umfangreich?
Antwort #17 - 21.11.2016 um 12:19:45
 
über die "apply for family permit" Seite wird man zu der normalen Seite weitergeleitet, da gibt es zwei Seiten, wie ich bereits geschrieben hab.. Ich habs bei beiden probiert. Da kann man nur visa-family-visit auswählen.

Hast du vielleicht einen link zu der "richtigen" Seite für die Family permit?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.804

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EEA Family Permit für UK - Antrag unglaublich umfangreich?
Antwort #18 - 21.11.2016 um 12:33:29
 
Ich hab das grad auf visa4uk gemacht. Bei der Übersicht steht dann als Typ: Other EEA family permit (sinngemäß).
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Lena1204
Newbie
*
Offline




Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EEA Family Permit für UK - Antrag unglaublich umfangreich?
Antwort #19 - 21.11.2016 um 14:07:19
 
Super, jetzt hab ich es auch gefunden .
Dankeschön  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seoman305
Junior Top-Member
**
Offline


Warum einfach, wenns kompliziert
geht? -Leben


Beiträge: 231

EUROPA, Germany
EUROPA
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Jobcenter
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EEA Family Permit für UK - Antrag unglaublich umfangreich?
Antwort #20 - 24.11.2016 um 16:04:07
 
Der  Umfang der Abfragen hat uns im September/Oktober auch sehr erstaunt und erzürnt. Fragen wie seit wann die Beziehung besteht (ernsthaft), nach genauem Einkommen beider Partner etc. der Katalog war länger als für US uder AUS-Visum Anfrage.

Aber dann fehlt der freundliche Hinweis eine Kopie des Ausweises ( ID / Reisepasses) des EU-Bürgers beizulegen (steht nur unter Optional.
--> Dies war dann der Ablehnungsgrund und wir mussten die Fähre nehmen (siehe alter Thread von mir), ging dann gut.

Aber das Spiel über VISA4UK , die nichts machen außer Annahme in Düsseldorf und weiterleiten, keine Beratung oder freundliche Hinweise geben. UND dann die Frechheit dass außer der Info "Entscheidung wurde versandt" keine kommt bis der Umschlag physisch da ist, keine Möglichkeit der (Online) Einreichung von weiteren Nachweisen bei drohender Ablehnung etc.

Unsere Erfahrung war sehr negativ was die UK Family Permit angeht.
(bis auf den freundlichen und gestressten UK Immigration Officer an der Kontrolle in Cherbourg, der uns nach 30 Minuten Wartezeit im Strömenden Regen dann reingelassen hat  Cool

Zum Seitenanfang
  

Die Grenzen meiner Sprache(n) bedeuten die Grenze(n) meiner Welt [i]nach Ludwig Wittgenstein[i]
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema