Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.? (Gelesen: 4.351 mal)
Lisa12
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Regensburg, Bayern, Germany
Regensburg
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
15.08.2016 um 00:03:00
 
wer kann mir da helfen? ich wäre wirklich froh wenn jemand mir seine ehrfahrung mitteilen würde.. ich bin echt am verzweifeln weil man liest viele verschiede sachen im Internet..
also schon mal im vorraus vielen Dank für die Hilfe..
wer lust hat kann mir per PN seine e-mail adresse schicken.. weil ich habe wirklich sehr viele fragen und brauche viele Antworten...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.833

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #1 - 15.08.2016 um 00:23:36
 
Der Sinn des Forums ist es eine Plattform für Fragende bereitzustellen um deren Fragen gemeinschaftlich zu Beantworten und durch gemeinschaftliche Überprüfung der Antworten mögliche Fehler zu finden.

Mit deiner Aufforderung das per E-Mail zu kommunizieren führst du aber das Forum ad absurdum, eben weil dann jeder dir ne PN mit ner E-Mail schicken kann und dich ungeprüft mit Falschinformationen füttern kann.

Nun Gut: Ich wünsche euch viel Erfolg.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Lisa12
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Regensburg, Bayern, Germany
Regensburg
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #2 - 15.08.2016 um 00:34:10
 
Ja da hast du recht.. aber ich wollte hier nicht so viel schreiben aber dann tue das jetzt: also erstmal wollte ich fragen welche Dokumente ich alle brauche.. ich habe sie hier ein bisschen aufgelistet:


Ehefähigkeitsbescheinigung (im deutschen Konsulat in Rabat auf Französisch (230MAD) )  dafür brauche ich meinen Pass und das Ehefähigkeitszeugnis von Deutschland

Ehefähigkeitszeugnis ( Standesamt in Deutschland für 80€) Dann habe ich das gelesen: Wenn Ehefähigkeitsbescheinigung vom Konsulta (8-10 Uhr) geholt wurde müssen wir mit der Bescheinigung zum Außenministerium in der Tetovanstr. in Rabat und einen Stempel drauf zu bekommen. Kostet ungefähr 20 MAD. Außenministerium von 9-13 Uhr

Dann Kopie vom Ausweis und vom Pass zusammengehäftet (Seite mit Eintrittstempel nach Marokko) das muss ich dann ihm deutschen Konsulat beglaubigen lassen

Nationalitätsbescheinigung ausgestellt vom deutschen Konsulat auf französisch (230MAD)  mit vorlage meines Passes

Geburtsurkunde mit elternvorgabe ( Geburtsort und Geburtsdatum der beiden Elternteile) Übersetzen lassen auf arabisch oder französisch (zum übersetzen habe ich später noch eine frage)

Aufenthalts oder Meldebescheinigung (auch Übersetzten lassen)
Führungszeugnis (Übersetzen lassen)

Führungszeugnis in Marokko Am Justizministerium Rabat beantragen (am besten um 9.00 uhr beantragen damit man es um 12.00 uhr abholen kann) mit Vorlage des Passes und der Geburtsurkunde (10MAD)

Arbeitsbescheinigung (Übersetzten lassen + 3 Lohnsteuerzetteln) Das ist mein Arbeitsvertrag oder ??????

4 Fotos

Ärztliche Bescheinigung (Arzt in Marokko) (100MAD)

Religionsbescheinigung (Behörde al jamaa al handaria oder wie das heißt ( von 9-16 uhr) Da muss ich irgendein formular für meine Religionszugehörigkeit abgeben aber ich weiß nicht wo ich das formular bekomme.

Und das brauch mein zukünftiger:

Verlobungsbescheinigung ( Mokataa vom Mokadam)

Geburtsurkunde

Ärztliche Bescheinigung für Heirat 100MAD

4 Fotos

Kopie des Ausweisen

Ich hoffe das ist jetzt alles... also die erste frage..  meine Geburtsurkunde , Aufenthalts oder Meldebescheinigung, Arbeitsvertrag und mein Führungszeugnis kann ich ja meinem Freund vorab schon schicken und er kann es zu einem Übersetzer bringen oder ? weil ich denke in marokko ist es billiger und ich muss es nicht beglaubigen lassen.  Ist es egal zu welchem Übersetzter oder muss er zu einem bestimmten ?

dann muss ich ja zum deutschen Konsulat, Außenministerium und zum Justizministerium und die Behörden sind ja alle in Rabat. Ich möchte versuchen das alles an einem Tag zu schaffen bzw. ich muss das alles an einen Tag schaffen.

Im deutschen Konsulat 8-10 Uhr muss ich beantragen: Ehefähigkeitsbescheinigung, Kopie vom pass und ausweis beglaubigen lassen,                                                                                                                                               Nationalitätsbescheinigung ausstellen lassen,

Justizministerium: 9-12.00 Uhr: Führungszeugnis beantragen

Außenministerium: 9-13 Uhr: einen Stempel für die Ehefähigkeitsbescheinigung abholen.

Ich habe mir das so gedacht, das ich und mein zukünftiger zuerst um 8 Uhr zum Konsulat fahren und ich dann die 3 Sachen beantrage. Ich hoffe das es nicht länger als 1 stunde dauert, weil ich muss um 9.00 Uhr am Justizministerium sein. Es heißt wenn man um 9.00 Uhr am Justizministerium das Führungszeugnis beantragt das man es am gleichen Tag mittags abholen kann. Also wenn ich das beantragt habe fahre ich zum Außenministerium und hole mir den Stempel ab dann fahre ich wieder zurück und hole mir das Führungszeugnis ab. Ich hoffe es klappt so wie ich das geplant habe.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
RaEm
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 55
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #3 - 15.08.2016 um 07:49:53
 
Ich glaube, du schmeißt da was durcheinander.

Warst du bei deinem Standesamt, an dem Wohnort wo du gemeldet bist? Dort gibt es eine Liste mit Unterlagen für das Ehefähigkeitszeugnis. Einmal Unterlagen von dir und von ihm.

Ich bezweifle, dass du Unterlagen übersetzen musst, da das EFZ in D erteilt wird, da machen französische Unterlagen keinen Sinn. Was du aufzählst scheint eher für deinen Verlobten zu sein

"Die marokkanischen Behörden verlangen von deutschen Staatsangehörigen für die Eheschließung eine Ehefähigkeitsbescheinigung, ausgestellt von der Deutschen Botschaft bzw. den Honorarkonsuln in Agadir oder Casablanca. Dazu ist ein deutsches Ehefähigkeitszeugnis vorzulegen, das wiederum der für den Wohnsitz des deutschen Verlobten zuständige Standesbeamte ausstellt."

http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/04-konsular-bzw-visainformationen/...

Im übrigen vergiss keinen Ehevertrag. Der ist in islamischen Ländern gang und gäbe.

http://www.bva.bund.de/DE/Organisation/Abteilungen/Abteilung_ZMV/InfostelleAuswa...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #4 - 15.08.2016 um 09:22:46
 
Lisa12 schrieb am 15.08.2016 um 00:03:00:
wer kann mir da helfen? ich wäre wirklich froh wenn jemand mir seine ehrfahrung mitteilen würde..

Am Ehesten kann Dir da wohl Dein Freund/Verlobter helfen, indem er beim dortigen Standesamt bzw. der für Eheschließungen zuständigen Institution, die notwendigen Informationen erfragt, welche Dokumente für eine Eheschließung in Deinen/Euren Falle erforderlich sind.

Der spätere Ehegattennachzug ist wieder einen ganz andere Geschichte und muss dann unter Vorlage der Heiratsurkunde und dem Nachweis über die Deutschkenntnisse bei der deutschen Vertretung in Marokko von ihm beantragt werden.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.833

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #5 - 15.08.2016 um 12:18:24
 
Lebst du in Marokko? Die Frage ist ob du bereits dein Ehefähigkeitszeugnis hast. Weil deine Fragen sind so ziemlich verworren.

Lisa12 schrieb am 15.08.2016 um 00:34:10:
Ich hoffe das ist jetzt alles... also die erste frage..  meine Geburtsurkunde , Aufenthalts oder Meldebescheinigung, Arbeitsvertrag und mein Führungszeugnis kann ich ja meinem Freund vorab schon schicken und er kann es zu einem Übersetzer bringen oder ? weil ich denke in marokko ist es billiger und ich muss es nicht beglaubigen lassen.  Ist es egal zu welchem Übersetzter oder muss er zu einem bestimmten ?


http://www.rabat.diplo.de/contentblob/4190330/Daten/3004061/MerkblattLegalisatio...
http://www.consulat.ma/fr/prestation.cfm?gr_id=9&id=80#serv

Lisa12 schrieb am 15.08.2016 um 00:34:10:
Arbeitsbescheinigung (Übersetzten lassen + 3 Lohnsteuerzetteln) Das ist mein Arbeitsvertrag oder ??????

Und für was? Für die Gebührenberechnung für das Ehefähigkeitszeugnis? Am Ende jeden Monats kriegt ein Arbeitnehmer in Deutschland eine sogenannte Gehaltsabrechnung. Sieht z.B. so aus http://images.gamefuture.de/i/fec9da2ce1ad.jpg

Man kann da wirklich nicht darauf systematisch antworten.

Also 1. Schritt Beschaffung des deutschen Ehefähigkeitzeugnisses.
Warst du schon bei deinem Standesamt?

Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
gruebchen
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #6 - 15.08.2016 um 18:25:05
 
Mein Mann hat damals direkt mit dem deutschen Konsulat  in Agadir Kontakt aufgenommen. Sie sind dort wirklich sehr hilfsbereit. Ich habe von dort eine Liste bekommen, in der die Sachen draufstanden, die ich direkt mitbringen musste. Weil es muss ja auch jemand Legalisieren usw.
Wenn du noch in der Kirche drin bist, brauchst du nur einen Hinweis der Religionszugehörigkeit auf der Meldebescheinigung wo Du wohnhaft bist.  Das reicht aus als Nachweis. Viel Glück Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lisa12
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Regensburg, Bayern, Germany
Regensburg
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #7 - 15.08.2016 um 19:17:59
 
gruebchen schrieb am 15.08.2016 um 18:25:05:
Wenn du noch in der Kirche drin bist, brauchst du nur einen Hinweis der Religionszugehörigkeit auf der Meldebescheinigung wo Du wohnhaft bist.  Das reicht aus als Nachweis. Viel Glück Zwinkernd


Hey Danke erstmal Smiley

ich hab echt viele fragen. mein zukünftiger hilft mir schon sehr aber ich bin so ne frau die einfach alles davor plant und sicher sein muss...

ich hätte mal ne frage wie ist das bei dir abgelaufen und wie lange hat es bei dir gebraucht um zu heiraten.. weil ich höre das es sich so in die länge ziehen kann aber ich halt leider nur begrenzt urlaub habe. Und wie ist der ablauf von der Hochzeit bzw der Weg bis zu meiner Hochzeit <3

und ich habe das gelesen:
bei der Heirat muss ein beliebiger männlicher christlicher Trauzeuge sein Einverständnis für die deutsche Verlobte erklären. Diese Einverständniserklärung hat jedoch rein formellen Charakter.

ist das wahr ?? ich muss jemanden von zuhause mitnehmen? Es will halt keiner mitfliegen weil weihnachten und Silvester ist. also ich hätte ich seine schwerster gefragt ob sie meine Trauzeugin wird aber sie ist muslimisch.. heißt das jetzt das ich nicht heiraten kann weil ich keinen christlichen Trauzeuge habe ????

und ist dein Mann jetzt bei dir in deutschland ? Smiley

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.08.2016 um 21:07:25 von Daddy » 
Grund: Zitat geflickt... 
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.833

Krefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #8 - 15.08.2016 um 19:27:31
 
Hmm. Kenn mich jetzt nicht in marokkanischem Eherecht aus und mein Buch bezüglich christlich-muslimischen Eheschließungen ist grad 500 km entfernt.

Ein fremder,d.h. nicht mit der Frau verwandter, Mann hat doch nix zu sagen.

Aber mal so ne Einschätzung.
In Marokko gilt doch vorwiegend die malikitische Rechtsschule. Also müssen beide Trauzeugen Muslime sein. Vielleicht vermischst du da was? Normalerweise muss der nähste lebende Wali (Heiratsvormund), d.h. Vater, Großvater etc, seine Einverständnis bei der ersten Verheiratung der Tochter geben. Da könntest du wenn überhaupt eine notarielle Erklärung deines Vaters mitnehmen, worin er dir die Erlaubnis zur Eheschließung gibt.

Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Lisa12
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Regensburg, Bayern, Germany
Regensburg
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #9 - 15.08.2016 um 19:42:20
 
Aras schrieb am 15.08.2016 um 19:27:31:
In Marokko gilt doch vorwiegend die malikitische Rechtsschule. Also müssen beide Trauzeugen Muslime sein



das steht auf der seite von rabat:
bei der Heirat muss ein beliebiger männlicher christlicher Trauzeuge sein Einverständnis für die deutsche Verlobte erklären. Diese Einverständniserklärung hat jedoch rein formellen Charakter.

aber ich verstehe das nicht...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #10 - 15.08.2016 um 20:12:57
 
Warum kümmert sich nicht Dein Freund um genauere Details Eurer Eheschließung? Der ist doch vor Ort und kann an den maßgeblichen Stellen persönlich vorsprechen und die notwendigen Informationen einholen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
gruebchen
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #11 - 15.08.2016 um 21:30:00
 
ich habe genau die gleichen Fragen gestellt, als ich mich schlau gemacht habe. Schließlich will man da alles richtig machen, die Urlaubstage sind kurz und es muss dann einfach alles passen und nicht wegen Kleinigkeiten in die Länge gezogen werden. Ich habe auch soweit ich konnte alles vorbereitet und lange im Internet gewühlt.
Ich hatte auch niemand der mit mir geflogen ist.  Es reicht ein Trauzeuge. Das kann nun aber auch ein Freund von ihm sein. Das ist mehr Form halber. Er ist dabei, sagt er kennt auch dich unterschreibt und gut ist. Das ist nichts weltbewegendes.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #12 - 15.08.2016 um 21:40:59
 
gruebchen schrieb am 15.08.2016 um 21:30:00:
ch hatte auch niemand der mit mir geflogen ist.Es reicht ein Trauzeuge. Das kann nun aber auch ein Freund von ihm sein. Das ist mehr Form halber. Er ist dabei, sagt er kennt auch dich unterschreibt und gut ist. Das ist nichts weltbewegendes. 

Da bleibt allerdings nur zu hoffen, dass das bei allen Standesämtern in Marokko ebenso praktiziert wird.

Wie wir von Deutschland wissen, können die Anforderungen zur Eheschließung bei den verschiedenen Standesämtern durchaus unterschiedlich sein.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
gruebchen
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #13 - 15.08.2016 um 21:46:23
 
das ist richtig. deshalb vorher beim zuständigen Standesamt dort nachfragen, was genau der Standesbeamte haben möchte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Glaserfelix
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfeee.. Wer kann mir helfen.. Ich möchte meinen Freund in marokko heiraten und dann eine Ehegattennachzug beantragen.?
Antwort #14 - 16.08.2016 um 16:51:16
 
Laut marokkanischem Familienrecht braucht ihr 2 muslimische Zeugen und alles was in Buch I,  Art. 65 des marokkanischen ZGB (moudawana) aufgeführt ist. Dazu zählt auch ein behördliches Heiratszertifikat (shahada idariyya / Art. 65 (3)) und eine offizielle Heiratserlaubnis (Idhan bil zawwaj) für dich als Ausländerin, und zwar zusätzlich zu dem Ehefähigkeitszeugnis (Art. 65 (5+6)).  Die Heiratserlaubnis muss wohl vom marokkanischen Standesbeamten erteilt werden. Daher wäre das wichtigste erstmal dass dein Verlobter einen Termin beim Standesbeamten ausmacht um alle Anforderungen genau zu besprechen um dann die jeweiligen anderen behördlichen Stellen aufzusuchen um dort die Voraussetzungen zu erfahren.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema