Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
FzF Probleme mit ABH (Gelesen: 5.827 mal)
Themen Beschreibung: Lügen und keine Sicht auf Einreisevisa
gruebchen
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehegattenbefragung
Antwort #15 - 11.08.2016 um 19:54:23
 


Hallo und guten Tag,
hier wie meine Geschichte weiterging. Ich war beim Anwalt und so wird nun  Ende des Monats eine Ehegattenbefragung durchgeführt. Im Grunde kein Problem, da wir uns ja „echt“ lieben und natürlich auch sehr viel voneinander wissen. Mit einem großen Altersunterschied steht man doch erstmal unter Generalverdacht der Scheinehe, obwohl alles andere in Ordnung ist, alle Papiere stimmen. Dass diese Befragung zur gleichen Zeit er in Rabat ich bei meiner ABH durchgeführt wird, weiß ich. Jedoch meine Frage nun ist: Wird diese Befragung der Deutschen Botschaft in deutscher Sprache abgehalten, mündlich oder schriftlich zum beantworten? Darf er diese auch in Englisch oder arabisch beantworten? Gibt es für den Fall der Fälle Übersetzer oder wird es ihm wenigstens richtig erklärt? Mein Mann  hat zwar gute A1 Kenntnisse und durch mich ein bisschen mehr,  jedoch befürchte ich, dass er mit unseren typischen verkapselten Deutschsätzen erhebliche Probleme bekommt. Da hilft alles Wissen nix, wenn es schon Missverständnisse bei der Fragestellung gibt. Zumal finde ich, ist einfach vieles Auslegungssache. Sie findet Blumen als ein Geschenk, er wahrscheinlich nicht.  Könnte mir da vielleicht jemand helfen aus dem Erfahrungsschatz, wie die praktische Handhabe 2016 ist? Werden die gleichen Fragebogen benutzt wie vor 10 Jahren?  Vielen Dank für Antworten.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Online




Beiträge: 6.390

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegattenbefragung
Antwort #16 - 11.08.2016 um 21:04:49
 
Die Fragebogen sind individuell.

Selbstverständlich wird die Befragung mit Dolmetscher durchgeführt - anderenfalls bräuchte man sie auch gar nicht erst zu beginnen, weil die Ergebnisse nicht verwertbar wären.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
trixie
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegattenbefragung
Antwort #17 - 11.08.2016 um 22:07:33
 
gruebchen schrieb am 11.08.2016 um 19:54:23:
Werden die gleichen Fragebogen benutzt wie vor 10 Jahren? 

Vor kurzem hat sich hier im Forum eine Userin gemeldet, die schrieb, dass sie mit dem Fragekatalog, der im Netz zu finden ist, auch bei Ihrer Befragung Anwendung fand. Somit könnt ihr euch schon ein wenig vorbereiten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
RaEm
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 55
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehegattenbefragung
Antwort #18 - 12.08.2016 um 07:50:11
 
Zumindest in Ägypten wird sie für den Ehegatten auf ägyptisch geführt.

Entsprechende Fragebögen mit entsprechenden Musterfragen findet man im Internet.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema