Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung einer russischen Ehefrau (Gelesen: 1.167 mal)
Themen Beschreibung: Einbürgerung einer russischen Ehefrau
Olja
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung einer russischen Ehefrau
31.05.2016 um 12:51:22
 

Liebe Forumsteilnehmer!

Ich möchte als Russin gerne aus persönlichen Gründen die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Ich bin seit drei Jahren mit einem Deutschen verheiratet und habe von 2003 bis 2014 in Deutschland gelebt und auch mein Studium an einer deutschen Uni absolviert. Nebenbei und nach dem Studium habe ich gearbeitet und Steuern und Rentenbeiträge bezahlt.
Wir haben zwei kleine Kinder, die beide deutsche Staatsangehörige sind. Inzwischen leben wir seit zwei Jahren in Liechtenstein.

Wegen meiner Einbürgerung beim Bundesverwaltungsamt habe ich an die Forumsmitglieder eine Frage, ob nach Eurer Meinung der Passus

"Ein Ausländer, der seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland hat, kann unter den sonstigen Voraussetzungen der §§ 8 und 9 eingebürgert werden, wenn Bindungen an Deutschland bestehen, die eine Einbürgerung rechtfertigen"

für die zuständige Behörde in meinem Fall ausreichend gegeben ist???

Reicht es nach Eurer Meinung dass diese besonderen Beziehungen zu Deutschland bei mir angenommen werden könnte (Ehe mit einem Deutschen, längere Aufenthalte in Deutschland, Besuch deutscher Ausbildungsstätten, Ansprüche aus Renten- oder Versicherungsleistungen bei deutschen Versicherungsträgern und zwei deutsche Kinder)?

Vielen Dank für Eure ehrliche Antwort!

Liebe Grüße!

Eure noch-Russin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
NotLupus
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 356

irgendwo, Germany
irgendwo
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung einer russischen Ehefrau
Antwort #1 - 31.05.2016 um 12:56:29
 
Wurdet ihr von einem deutschen Betrieb nach Liechtenstein entsendet? Arbeitet ihr für eine supranationale oder zwischenstaatliche Organisation?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.684

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung einer russischen Ehefrau
Antwort #2 - 31.05.2016 um 20:13:03
 
Olja schrieb am 31.05.2016 um 12:51:22:
Reicht es nach Eurer Meinung dass diese besonderen Beziehungen zu Deutschland bei mir angenommen werden könnte (Ehe mit einem Deutschen, längere Aufenthalte in Deutschland, Besuch deutscher Ausbildungsstätten, Ansprüche aus Renten- oder Versicherungsleistungen bei deutschen Versicherungsträgern und zwei deutsche Kinder)?


nein
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema