Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Beuscher Visum Antrag (Gelesen: 4.364 mal)
RitschRatsch
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

MA, Baden-Württemberg, Germany
MA
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Beuscher Visum Antrag
22.05.2016 um 15:14:15
 
Guten Tag in die Runde Smiley

Nach Reichlichem lesen und viel viel Kopfzerbrechen muss ich nun doch fragen...

Die gute Alte Rückkehrwilligkeit wie kann man das am besten Dalegen?!

Nun ein paar Randinformationen: Ich bin ende 20 und Sie ist Mitte 20 aus den Philippinen. Ich war bereits mehrfach über mehrere Wochen mit Ihr im Urlaub und finde es ist an der Zeit Ihr Deutschland und auch Europa zu zeigen.

Nur mit Ihrem Alter kommen auch die Probleme...
Da Sie kein Kind hat und man mit Mitte 20 auch kein Haus und land besitzt ist dort selbstverständlich ehrlich gesagt tut man dies in Deutschland in der Regel ja auch nicht!

Ich kann höchstens schauen, ob Ihre Eltern Ihr das Haus übertragen, was ich allerdings nur als Notlösung sehe.

Sie ist berufstätig und wird den Job vor antritt der Reise aufgeben müssen, da Sie keinen Urlaub bekommen, wird da Sie noch nicht als "regular employee" angesehen wird, dies zu erreichen würde noch gut 1 Jahr dauern.

Sie hat, auch keine Gründe illegal hier zu verbleiben da wir geplant haben nächstes Jahr in Hongkong zu heiraten und danach das FZF in Angriff zu nehmen.


Also bleiben mir relativ wenig Optionen, da Hochzeit auch gerne gegen jemanden verwendet wird..

Als Rand Informationen Ist noch zu nennen das sich im Hause 2 Säuglinge befinden, die von Ihr betreut werden, sofern Ihre Zeit dies erlaubt aber da diese Babys lediglich von Ihren Schwestern sind, ist das kein hiebfestes Argument.

Monatliche Zuwendungen bekommt sie von meiner Seite und die VE wird auch gemacht, dies erachte ich als selbstverständlich.

Sorry falls mein Ton etwas "unangebracht" ist bin einfach ziemlich frustriert, was unsere Visabestimmungen angeht.

trozdem Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Walatin
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #1 - 22.05.2016 um 15:27:46
 
Immobilien so kurz vor einer geplanten Reise zu überschreiben kommt immer negativ an und wird das zu erwartende Mißtrauen nur verstärken. Von Heiratsabsichten solltet ihr auch nicht sprechen, darum geht es nämlich in Deutschland: Motiv Heirat und in DE bleiben.

Daß sie ihren Job für die Reise aufgeben muß, ist auch eher schädlich.

Also: Bislang alles eher negativ!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Walatin
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #2 - 22.05.2016 um 15:38:31
 
RitschRatsch schrieb am 22.05.2016 um 15:14:15:
... Sie hat, auch keine Gründe illegal hier zu verbleiben da wir geplant haben nächstes Jahr in Hongkong zu heiraten und danach das FZF in Angriff zu nehmen


Anders als Du meinst spricht nämlich die Heiratsabsicht gegen eine Rückkehr - insbesondere im Zusammenhang mit den anderen Punkten!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
RitschRatsch
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

MA, Baden-Württemberg, Germany
MA
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #3 - 22.05.2016 um 15:56:25
 
Zitat:
Anders als Du meinst spricht nämlich die Heiratsabsicht gegen eine Rückkehr - insbesondere im Zusammenhang mit den anderen Punkten!

Hallo

das ist mir durchaus bewusst und das ist auch der Punkt der mich extrem nervt.

Hier werden Sachen verlangt, die unter dortigen Umständen nicht möglich sind zu erbringen.

Es gibt weder Anlass noch Grund für Sie hier zu bleiben da ich 0,0 Lust habe hier zu heiraten. Was aber wiederum niemanden interessiert
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
marquito_88
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 65

Dachau, Bayern, Germany
Dachau
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #4 - 22.05.2016 um 16:09:42
 
RitschRatsch schrieb am 22.05.2016 um 15:56:25:
Es gibt weder Anlass noch Grund für Sie hier zu bleiben da ich 0,0 Lust habe hier zu heiraten. Was aber wiederum niemanden interessiert 


Es wird euch nichts anderes übrig bleiben als es einfach zu versuchen, wenn die 60 EUR Gebühr euch nicht abschrecken.

Der Tipp der öfters genannt wird ist einfach die Gründe die ihr habt in einem Begleitschreiben zusammenzufassen und bei der Beantragung mit abzugeben.

Die von dir angegebenen Punkte müssten also einfach gesammelt und niedergeschrieben werden. Ist natürlich keine Garantie, dass es klappt, aber unmöglich ist es auch nicht.

Der Übertrag der Immobilien wird eher als konstruiert erkannt und bringt euch mE nichts. Bleibt lieber ehrlich und versucht das alles logisch niederzuschreiben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.777

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #5 - 22.05.2016 um 16:14:56
 
Hallo,

doch, das interessiert schon.
Nur kann auch eine Behörde nicht in die Köpfe der Menschen hineinsehen.
Deshalb müssen sie sich mit einer Prognose behelfen, deren Bewertungskriterien eben bzgl. der Rückkehrbereitschaft die sind, die auf den einschlägigen Websites / Merkblättern genannt sind.

Und manchmal ist es eben so, dass eine Prognose negativ ausfällt.

Was ihr machen könnt, ist, den Antrag mit einem ausführlichen, wahre Umstände beschreibenden Anschreiben zu versehen und einzureichen.

Gemeinhin muss bei Heiratsplänen die Prognose eben gerade nicht so negativ ausfallen, wie es oft dargestellt wird. Gerade auch dann, wenn die Heiratspläne mit einem konkreten Zeitplan und nachvollziehbaren Gründen dafür dargelegt werden können.

Sollte dann doch abgelehnt werden, muss eben vorher geheiratet oder das Zeigen Deutschlands und Europas auf die Zeit nach der Eheschließung verschoben werden. Manchmal ist es einfach so.
Nur - ohne Versuch werdet Ihr es nicht erfahren.

Gruß

Edit: Da war jemand schneller. Mit deckungsgleichem Inhalt.

Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
RitschRatsch
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

MA, Baden-Württemberg, Germany
MA
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #6 - 22.05.2016 um 16:36:10
 
Vielen Dank!

Die 60€ sind, um einiges günstiger als nochmals einen Urlaub dort zu verbringen Zwinkernd Da ich ja etwas sparen muss Durchgedreht

Ich werde mich dann die Tage mal hinsetzen und ein ausführliches Schreiben aufsetzen, wo dann die Hochzeitspläne für Hongkong genauer aufgelistet sind.

Es hat mehrere Gründe, warum ich mich für die Eheschließung außerhalb Deutschlands entschieden habe, denke mal ein paar dieser Gründe werde ich auch mit aufnehmen.

Bringt es eigentlich was eine grobe Auflistung der beabsichtigten Unternehmungen im Einladungsschreiben aufzuführen?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.777

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #7 - 22.05.2016 um 17:26:01
 
RitschRatsch schrieb am 22.05.2016 um 16:36:10:
Bringt es eigentlich was eine grobe Auflistung der beabsichtigten Unternehmungen im Einladungsschreiben aufzuführen?



Nein, eigentlich nicht.
Wobei es aber, Du sowieso ausführlich anschreibst, zumindest unschädlich ist, grob den konkret geplanten Ablauf darzustellen.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #8 - 22.05.2016 um 17:46:26
 
T.P.2013 schrieb am 22.05.2016 um 17:26:01:
Nein, eigentlich nicht.
Wobei es aber, Du sowieso ausführlich anschreibst, zumindest unschädlich ist, grob den konkret geplanten Ablauf darzustellen.


Das sehe ich etwa anders. Je mehr man schreibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das man sich in Widersprüche verwickelt, insbesondere bei der Befragung durch die Ortskraft. Was du schreibst sollte genau mit der Frau abgeprochen sein.

Knackpunkt ist hier IMHO das sie ihre Beschäftigung direkt vor dem Besuch aufgiebt.

Über den Thread hinaus:
Dir ist klar das das Mädchen für den Besuch ihre Existenzgrundlage aufgiebt. Wenn es nicht klappt mit der Ehe steht sie dann Mittellos dar. Hälst du das für fair?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
RitschRatsch
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

MA, Baden-Württemberg, Germany
MA
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #9 - 22.05.2016 um 18:18:27
 
grisu1000 schrieb am 22.05.2016 um 17:46:26:
Das sehe ich etwa anders. Je mehr man schreibt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das man sich in Widersprüche verwickelt, insbesondere bei der Befragung durch die Ortskraft. Was du schreibst sollte genau mit der Frau abgeprochen sein.

Knackpunkt ist hier IMHO das sie ihre Beschäftigung direkt vor dem Besuch aufgiebt.

Über den Thread hinaus:
Dir ist klar das das Mädchen für den Besuch ihre Existenzgrundlage aufgiebt. Wenn es nicht klappt mit der Ehe steht sie dann Mittellos dar. Hälst du das für fair?


Da es eigentlich kaum Gründe für Widersprüche gibt da die Reise schon seit 3 Monaten in der Planung ist habe ich diesbezüglich wenig bedenken zumal ich nur Stichpunkte der großen Ziele aufführen wollte.

Dennoch muss ich dazu Sagen, das Sie in keine Hohen Position beschäftigt ist und daher ein gleichwertiges Einkommen leicht wieder hergestellt werden kann.

P.S die Netscheidung zu Kündigen kommt von Ihr und cih respektiere Ihre Entscheidung.

Zu Deiner persönlichen Frage:
Ich möchte, hier niemanden zu nahe treten aber dort Herrschen etwas andere Verhältnisse wie hier. Ihre Existenzgrundlage kann ich gewährleisten, was ich im Übrigen bereits teilweise tue. Der Mindestlohn in Manila pro Monat entspricht in etwa 200€ damit sich jeder ein Bild machen kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.777

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #10 - 22.05.2016 um 18:49:32
 
Noch einmal zu dem Begleitschreiben:

Wenn man vorhat, sagen wir mal "etwas kreativ mit der Wahrheit / den echten Gründen" umzugehen, dann besteht natürlich die Gefahr von Widersprüchen und Unplausibilitäten.
Wenn man, grob skizziert, wahrheitsgemäße Angaben macht, besteht diese Gefahr i.A. nicht.

In diesem Fall hat man, bei den ungünstigen Voraussetzungen hier, sowieso nichts zu verlieren.
Eine plausible, persönliche Darstellung, weshalb außerhalb der objektiven Beweggründe durchaus eine Rückkehrbereitschaft vorliegen soll, kann da m.M.n. bestenfalls unschädlich sein.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
messlatte
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #11 - 22.05.2016 um 19:45:27
 
RitschRatsch schrieb am 22.05.2016 um 15:14:15:
Ich kann höchstens schauen, ob Ihre Eltern Ihr das Haus übertragen, was ich allerdings nur als Notlösung sehe.



Keine Tricks, kein "Wir probieren es mal so".

Lade sie ein mit VE, KV und Begleitbrief. (Sagten die anderen User bereits. Lade sie für 7 bis 10 Tage ein - mehr nicht.
Im kurzen Begleitbrief kann stehen: Ich besuchte Frau Mustermann in Ihrer Heimat von - bis. Jetzt möchte ich Frau Mustermann meine Heimat zeigen. Sie wird vor Ablauf des Visums zurückfliegen.

Im Antrag des Visums gibt es die Fragen "Mittel zur Bereitstellung des Lebensunterhalts". Dort soll sie die rechte Seite ankreuzen. (Kosten übernimmt Einlader) Es ist Punkt 33.

Sorry ich kenne nur die Seiten von Moskau und Kiew, wird auf den Philippinen auch so sein...  Google bitte selber.
http://www.kiew.diplo.de/contentblob/2655434/Daten/6495283/pdf_visa_schengenvisu...

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.220

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #12 - 22.05.2016 um 20:00:44
 
Aus eigener recht großer Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Warscheinlichkeit für ein Schengenvisa aus den Phills unter diesen Bedingungen gegen 0 tendieren!
Warum kein Hochzeitsvisum? Da hat Sie 3 MOnate Zeit Deutschland kennen zu lernen! Warum in HK heiraten und nicht in D?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
RitschRatsch
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

MA, Baden-Württemberg, Germany
MA
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #13 - 22.05.2016 um 20:25:14
 
deerhunter schrieb am 22.05.2016 um 20:00:44:
Aus eigener recht großer Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Warscheinlichkeit für ein Schengenvisa aus den Phills unter diesen Bedingungen gegen 0 tendieren!
Warum kein Hochzeitsvisum? Da hat Sie 3 MOnate Zeit Deutschland kennen zu lernen! Warum in HK heiraten und nicht in D?


Ich habe hier keine großen Bindungen, von daher ist es geplant die Feier in ihrer Provinz zu haben. Es ist auch schmerzloser in HK zu heiraten zumahl ich das dann auch mit einem Urlaub verbinden kann. Die Bürokratie ist dort auch erheblich weniger vor allem, wenn die Urkundenprüfung wegfallen sollte.
Mir ist klar das bei der FZF, immer noch eine Urkundenprüfung angezettelt werden kann. <- ist nur die Grobe ausführung

@messlatte

für 7-10 Tage brauch ich Sie nicht einladen, zumahl es keinen Einflusshaben sollte, wie lange die Dauer ist. Wobei es natürlich anderst gehandhabt wird.

Wenn es mir um 10 tage gehen würde, dann nehme ich mir Urlaub und fliege auf die Philippinen ist mit weitaus weniger Stress verbunden und die Kosten sind auch geringer gegenüber einen Kurzbesuch in Deutschland.

wie gesagt ich fände es ganz lustig wenn ein Deutscher der einen Langzeitaufenthalt haben möchte mit seinen 1400€ brutto ein Haus mit Grundstück (25J) nachweisen sollte. Denn auch hier ist dies im Verhältnis die gleiche Messlatte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.220

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuscher Visum Antrag
Antwort #14 - 22.05.2016 um 20:39:12
 
RitschRatsch schrieb am 22.05.2016 um 20:25:14:
ch habe hier keine großen Bindungen, von daher ist es geplant die Feier in ihrer Provinz zu haben


Dann heirate doch auf den Phills

RitschRatsch schrieb am 22.05.2016 um 20:25:14:
Die Bürokratie ist dort auch erheblich weniger vor allem, wenn die Urkundenprüfung wegfallen sollte.
Mir ist klar das bei der FZF, immer noch eine Urkundenprüfung angezettelt werden kann


Die UP (BC) wird inzwischen zu 99% gemacht, auch bei Hochzeit in HK, also kein Vorteil mehr

RitschRatsch schrieb am 22.05.2016 um 20:25:14:
wie gesagt ich fände es ganz lustig wenn ein Deutscher der einen Langzeitaufenthalt haben möchte mit seinen 1400€ brutto ein Haus mit Grundstück (25J) nachweisen sollte. Denn auch hier ist dies im Verhältnis die gleiche Messlatte. 


Für ein Langzeitvisa auf den Phills, musst du ebenfalls Geld nachweisen (50tsd $)...nur Touristvisa gibt es ohne....und du kannst die Phills als 3. Weltland (mit den meisten Auslandsarbeitern OFW) nicht mit Deutschland vergleichen. Hier bekommt eine Pinay mehr H4, als Sie in den meisten Jobs verdienen kann!
Also probier es aus, aber die Chancen sind gering  Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema