Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Schwanger, vater droht abschiebung (Gelesen: 3.010 mal)
Abla
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Schwanger, vater droht abschiebung
26.04.2016 um 08:31:51
 
Mein Freund (westafrikaner) hat seinen aufenthalt in Italien beantragt. Als die entscheidung dort nicht vorranschritt reiste er illegal in deutschland ein. Hier hatte er ein jahr zuvor ebenfalls einen asylantrag gestellt. Dieser wurde abgelehnt, er musste nach italien ausreisen, was er auch tat. Nun ist er seit 9 Monaten illegal in deutschland. Da ich nun im 6 monat schwanger bin gingen wir zum anwalt, der uns sagte wir können eine duldung beantragen. Vor zwei woche taten wir das zusammen mit der vaterschaftsanerkennung. Die damalige behörde (wo er damals abgewiesen wurde) behielt ihn direckt dort, er darf mich nicht besuchen, ist im asylheim. Jetzt bekommt er wöchentlich nur ein schreiben das die abschiebung läuft und sich nur in seinem gebiet aufhalten darf. Dennoch ist er nun unerlaubt zu mir gekommen um beim notar die sorgerechtserklärunh zu unterschreiben. Ein bekannter sagte mir das er damit bessere chancen hat das die abschiebung gestoppt wird und eventuell eine duldung bekommt. Sein pass ist nicht mehr vorhanden. Meine frage lautet ob er immernoch abgeschoben werden kann, oder er duldung bekommt. Die behörde sagte uns er hätte auch mit geburt nie chance auf aufenthalt. Ich habe auch angst das ihm noch mehr ärger droht weil er sein gebiet verlassen hat um das sorgerecht zu unterschreiben. Droht uns ein größeres problem wenn wir jetzt die sorgerechtserklärung abgeben, oder ist diese von vorteil. Vielen dank im vorraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Walatin
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwanger, vater droht abschiebung
Antwort #1 - 26.04.2016 um 08:45:09
 
Was sagt denn der vorhandene Anwalt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abla
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Schwanger, vater droht abschiebung
Antwort #2 - 26.04.2016 um 08:55:19
 
Er sagte das es mehrere möglichkeiten gibt. Das mein freund entweder nach italien ausreisen muss, und dann nach der geburt visum für deutschland beantragen kann. Das würde ich aber gern vermeiden. Oder er bekommt eine duldung bis zur geburt. Ich werde aus gesundheitlichen gründen einen kaiserschnitt bekommen, habe eine risikoschwangerschaft, und brauchen meinen partner an meiner seite. Ein antrag auf visum kann lange dauern da sein aufenthalt für italien auch noch nicht geklärt ist. Wegen dem sorgerecht meinte der anwalt das dieses auch nicht hilft. Ich bin mir jedoch unsicher, ob das so stimmt, weil uns dieser anwalt auch schon zur behörde schickte und uns versicherte das er mit vaterschaftsanerkennung auch schon duldung bekommen wird, was ja im nachhinnein nicht stimmte. Die behörde verweigert die duldung, meinte sogar das er niemals eine chance hätte in deutschland und es besser wäre wenn er in sein heimatland ausreise, was ja auch vollkommen gelogen ist. Wenn er ins heimatland zurückkehrt ist es vorbei mit einreise, er wird ewig kein visum bekommen, was bedeutet das mein kind ohne vater aufwächst. Ich weiß einfach nicht was die wahrheit ist. Ein bekannter meinte das er diesen fall schon bei einem freund erlebte, allerdings wurde mit dem einreichen des sorgerechts die abschiebung verhindert.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema