Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dt. Aufenthaltserlaubnis - Einreisebestimmungen Curacao, Niederlande? (Gelesen: 1.086 mal)
sarembeti
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 113

BAMBERG, Bayern, Germany
BAMBERG
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Dt. Aufenthaltserlaubnis - Einreisebestimmungen Curacao, Niederlande?
15.02.2016 um 14:37:08
 
Hauptfrage:
Ist ein deutsches D-Visum gleichzusetzen mit einer deutschen Aufenthaltserlaubnis?

Drittstaatler lebt in Deutschland und besitzt eine dreijährige Aufenthaltserlaubnis. Im Pass steht Aufenthaltstitel.
Laut Timatic sind das die Einreisebestimmungen für den Drittstaatler in Curacao:

Zitat:
Curacao - Destination Visa

Visa required.

The following are exempt from holding a visa:

Holders of a valid "D" visa issued by a Schengen Member State .

A max. stay of 90 days for holders of a multiple-entry "C" visa issued by a Schengen Member State . The visa must be valid throughout the period of stay.

A max. stay of 90 days for holders of a multiple entry visa issued by Canada or USA to nationals of China (People's Rep.). The visa must be valid throughout the period of stay.


Wir gehen einfach davon aus, dass die Check-in Ladies in Amsterdam sich wortwörtlich an Timatic halten werden. Da haben wir Angst vor.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dt. Aufenthaltserlaubnis - Einreisebestimmungen Curacao, Niederlande?
Antwort #1 - 16.02.2016 um 09:52:18
 
Gem. diesem Dokument (https://www.government.nl/topics/visa-for-the-netherlands-and-the-caribbean-part...) "Holders of a valid residence permit for the Schengen Area". Könnt ihr zur Sicherheit noch mitnehmen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sarembeti
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 113

BAMBERG, Bayern, Germany
BAMBERG
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dt. Aufenthaltserlaubnis - Einreisebestimmungen Curacao, Niederlande?
Antwort #2 - 16.02.2016 um 10:47:45
 
ok danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema