Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Asylrecht für den Student (Gelesen: 2.125 mal)
Danielo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

stuttgart, Germany
stuttgart
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Asylrecht für den Student
03.11.2015 um 09:15:24
 
Guten Tag,

Ich habe finanzielle Probleme und kann meinen Kredit nicht zurückzahlen. habe momentan Probleme mit meiner Bank und den anderen kreditinstituten,  deswegen kann mit meinem Studium nicht  fortsetzen oder weiterstudieren. Mein Aufenthaltserlaubnis  ist unter 16 ABS. 1, die noch ein Jahr gültig ist.
Ich denke, dass nach meiner Heimat zurückkehren soll, aber momentan haben wir einen Krieg  in Jemen  und die ökonomische  Lage ist nicht gut..
Meine Fragen:
bekommt man einen Asylrecht, wenn man einen Antrag  dafür stellt? Was soll ich machen?
Ich bitte euch um eure  Ratschläge.

Ich danke euch sehr für eure  Ratschläge.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylrecht für den Student
Antwort #1 - 03.11.2015 um 09:31:07
 
Nur weil du deine privaten Verbindlichkeiten nicht begleichen kannst, willst du Asyl beantragen? Gehts noch?

Ich hab dir schon geschrieben, dass du ein P-Konto eröffnen sollst. P steht nicht für "Privat" sondern für Pfändungsschutz. D.h. die 700 €, die deine - vom Bürgerkrieg geschundenen - Eltern jeden Monat schicken können dann nicht gepfändet werden.

Wenn man jetzt noch weiß, dass das Durchschnittseinkommen eines Jemeniters 1400 US-$ pro Jahr beträgt, dann klingt das mit monatlichen 700 € völlig unglaubwürdig. D.h. deine Eltern sind relativ wohlhabend.

Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Danielo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

stuttgart, Germany
stuttgart
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylrecht für den Student
Antwort #2 - 04.11.2015 um 11:08:49
 
Aras schrieb am 03.11.2015 um 09:31:07:
Nur weil du deine privaten Verbindlichkeiten nicht begleichen kannst, willst du Asyl beantragen? Gehts noch?

Ich hab dir schon geschrieben, dass du ein P-Konto eröffnen sollst. P steht nicht für "Privat" sondern für Pfändungsschutz. D.h. die 700 €, die deine - vom Bürgerkrieg geschundenen - Eltern jeden Monat schicken können dann nicht gepfändet werden.

Wenn man jetzt noch weiß, dass das Durchschnittseinkommen eines Jemeniters 1400 US-$ pro Jahr beträgt, dann klingt das mit monatlichen 700 € völlig unglaubwürdig. D.h. deine Eltern sind relativ wohlhabend.




Vielen Dank Aras!
Ich glaube, dass ich nicht mehr ein P-Konto eröffnen kann, weil meine Banken mich bei Ihnen gekündigt haben und bedrohen mich.
Als ich nach Deutschland gekommen bin, war meine Finanzierung von meiner Regierung als Stipendium, aber hatte ich Probleme mit meinem Studium. Als ich meinen Studiengang gewechselt habe, wurde die Finanzierung nur durch meine Familie und das ist nur zeitig. Es ist  meiner Familie schwer, die  Finanzierung zu belasten, Da wir dort einen Krieg haben und die ökonomische Lage ist nicht gut.
Mit solchen Probleme kann nicht auf meinem Studium konzentrieren. Wenn es so bleibt, dann bekommt man ein Problem
mit der Ausländerbehörde. Ich versuche ein P-konto zu eröffnen, ob es noch geht oder nicht, schauen wir mal.
Kann man P-konto bei der Bank eröffnen?
Was könnten Sie mir außer ein P-Konto vorschlagen?
Gestern habe 2 Stunden geschlafen. Bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe und Vorschläge.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylrecht für den Student
Antwort #3 - 04.11.2015 um 11:17:59
 
Du solltest bei jeder Bank ein P-Konto eröffnen können. Frag also ruhig anderen Bank an, falls dir deine alte Bank dir droht.
Angeblich nimmt Postbank und Commerzbank jeden an.

Ich kann dir nur zu einem P-Konto raten. Ansonsten können deine Gläubiger dein gesamtes Guthaben pfänden.

In welchem Bundesland lebst du?

Weil es gibt praktisch Kontrahierungszwang für Sparkassen in den Bundesländern

Bayern
Brandenburg
Rheinland-Pfalz
Nordrhein-Westfalen
Mecklenburg-Vorpommern
Sachsen
Sachsen-Anhalt

In den anderen Bundesländern kann man das aus dem Sparkassengesetz herleiten.
http://p-konto-blog.de/2010/03/die-sparkassen-das-jedermannkonto-und-der-kontrah...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.11.2015 um 11:32:36 von Aras »  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Danielo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

stuttgart, Germany
stuttgart
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylrecht für den Student
Antwort #4 - 05.11.2015 um 07:52:25
 
Aras schrieb am 04.11.2015 um 11:17:59:
Du solltest bei jeder Bank ein P-Konto eröffnen können. Frag also ruhig anderen Bank an, falls dir deine alte Bank dir droht.
Angeblich nimmt Postbank und Commerzbank jeden an.

Ich kann dir nur zu einem P-Konto raten. Ansonsten können deine Gläubiger dein gesamtes Guthaben pfänden.

In welchem Bundesland lebst du?

Weil es gibt praktisch Kontrahierungszwang für Sparkassen in den Bundesländern

Bayern
Brandenburg
Rheinland-Pfalz
Nordrhein-Westfalen
Mecklenburg-Vorpommern
Sachsen
Sachsen-Anhalt

In den anderen Bundesländern kann man das aus dem Sparkassengesetz herleiten.
http://p-konto-blog.de/2010/03/die-sparkassen-das-jedermannkonto-und-der-kontrah...


Normalerweise  ist mein Problem bei Deutsche Bank. Als ich eine die Kündigung von  deutsch Bank  erhalten habe, habe gleichzeitig  sie  von Post Bank erhalten, obwohl  ich keine Probleme mit der Post Bank habe.  habe Post Bank  gefragt, warum?? sie sagte: "wir geben Ihnen keinen Grund dafür".

Ich dacht den Grund , dass sie als Group miteinander arbeiten. Wenn man ein Problem bei einer von diesen,dann bekommt die Probleme bei den anderen.
Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und der Postbank.
Ich lebe in Baden-Württemberg. Mein Angst, wenn der Krieg lange bleibt, dann kann  mein Familie mir  nicht unterstützen. Was soll ich in diesem Fall machen?


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Danielo
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

stuttgart, Germany
stuttgart
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylrecht für den Student
Antwort #5 - 05.11.2015 um 07:55:49
 
Danielo schrieb am 05.11.2015 um 07:52:25:
Normalerweise  ist mein Problem bei Deutsche Bank. Als ich eine die Kündigung von der  deutsch Bank  erhalten habe, habe gleichzeitig  sie  von der Post Bank erhalten, obwohl  ich keine Probleme bei der Post Bank habe.  habe die  Post Bank  gefragt, warum?? sie sagte: "wir geben Ihnen keinen Grund dafür".

Ich dacht den Grund , dass sie als Group miteinander arbeiten. Wenn man ein Problem bei einer von diesen hat ,dann bekommt auch  Probleme bei den anderen.
Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und der Postbank.
Ich lebe in Baden-Württemberg. Mein Angst, wenn der Krieg lange bleibt, dann kann  mein Familie mir  nicht unterstützen. Was soll ich in diesem Fall machen?



Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Asylrecht für den Student
Antwort #6 - 05.11.2015 um 08:19:25
 
Regel erstmal dein Leben und schau dann wie die Lage sich entwickelt.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema