Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familie Zusammenführung (Gelesen: 1.374 mal)
Themen Beschreibung: (Text Ist Etwa Lang)
mfezo9119
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Germersheim, Rheinland-Pfalz, Germany
Germersheim
Rheinland-Pfalz
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kamerun
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familie Zusammenführung
28.08.2015 um 20:17:08
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Ihr mein vorherige Themen gelesen haben, wissen Sie bestimmt schon, dass meine Freundin und meine Tochter aus Frankreich sind.
Mithilfe eure Ratschläge sind wir jetzt zusammen hier in Deutschland. Seit paar Monate wohnen wir in mein 1-Zimmer Wohnung und meine Freundin hat sich bisher nur um unsere Kleine gekümmert.
Da sie heute fast 9 Monate ist, wollen wir, dass Sie zur Kindergarten geht. So wird es möglich für meine Freundin Ihre Deutschkurs zu machen und dann später mal Ihre Ausbildung zu anfangen. Ich selber werde ich ab diese Wintersemester mit meinem Studium weiter machen.

Jetzt zu mein Problem: in ein 1 Zimmer App. können wir nicht mehr weiter leben und sollen uns ein größerer Wohnung finden. Aber bisher haben wir gar keiner gefunden, da der Wohnungsmarkt sehr schlecht ist und noch dazu gibt es auch ein große finanzielle Problem.

Wir haben hier und da, so viele Informationen bekommen und mit der ganzen dreh ich einfach durch, deswegen brauche ich wieder mal eure Hilfe.

Also von einer Freundin wurde uns gesagt, dass wir Hilfe von Job Center bekommen können, da meine Freundin ein Ausbildung machen will. Aber Sie ist da nicht 100 % sicher, denn Sie ist selber Alleinerziehende Mutter. Deswegen ist der Fall so bei Ihr. Klapp es auch bei zusammen lebende Eltern? Ich bin ja noch Student und meine Freundin Arbeitslos, zählt es auch?

Wir haben auch gehört, mithilfe ein Wohnberechtigungsschein, können wir ein günstige Wohnung in unsere Stadt finden. Wie geht das überhaupt bitte.

Zum Schluss brauche ich auch noch Informationen über das Wohngeld. Welche Voraussetzung brauch man, um es zu bekommen.

Also für uns wäre es perfekt, wenn wir ein Wohnung finden, wo wir auch ein feines finanzielles Untersützung haben. So dass die ganze Kosten nicht von uns kommt. Wie gesagt meine Freundin kann momentan noch nicht arbeiten und wenn wir Geld produzieren sollen, muss es von mir kommen. Aber da ich bald mit der Studium wieder anfange, dies wird keine leichte Sache.

ICH FREUE MICH SEHR; EUCH ALLE SEHR BALD ZU LESEN UND ICH HOFFE WIR WERDEN ALLE ZUSAMMEN EIN LÖSUNG FINDEN.

DANKE IM VORAUS.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
WD
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 24

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familie Zusammenführung
Antwort #1 - 30.08.2015 um 14:08:31
 
mfezo9119 schrieb am 28.08.2015 um 20:17:08:
Wir haben auch gehört, mithilfe ein Wohnberechtigungsschein, können wir ein günstige Wohnung in unsere Stadt finden. Wie geht das überhaupt bitte.


Das habe ich leider auch noch nie beantragt, aber im Internet findest du Informationen darüber.
http://www.stadt-koeln.de/service/produkte/wohnberechtigungsschein
http://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/processes.do?vbmid=0&vbid=105423
http://www.richtig-beantragen.de/wohnberechtigungsschein-beantragen/
Tipp: Wo du das genau in deiner Stadt beantragst erfährst du sicherlich im Rathaus.
Einfach mal anrufen oder persönlich vorbei gehen.

mfezo9119 schrieb am 28.08.2015 um 20:17:08:
Zum Schluss brauche ich auch noch Informationen über das Wohngeld. Welche Voraussetzung brauch man, um es zu bekommen.


Für das Wohngeld gibt es eine extra Webseite.
http://www.wohngeld.de/wohngeld.de_neu/portal/index.aspx

Ich hoffe ich konnte dir in den zwei Dingen schon einmal mit Lesematerial helfen.
Alles gute Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mfezo9119
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Germersheim, Rheinland-Pfalz, Germany
Germersheim
Rheinland-Pfalz
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kamerun
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familie Zusammenführung
Antwort #2 - 30.08.2015 um 22:16:15
 
Vielen Dank für die Links, die haben mich geholfen. Jetzt weiß ich etwa mehr, wie wir weiter machen sollen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema