Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Apostille für türkisches Scheidungsurteil (Gelesen: 1.243 mal)
KseniaL
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Russisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Apostille für türkisches Scheidungsurteil
27.08.2015 um 11:51:07
 
Hallo! Ich bin neue hier, falls stelle ich eine schon diskutierte Frage, dann entschuldige ich mich.
Meine Frage: wo und wie kann mein Verlobter Apostille auf sein Scheidungsurteil aus der Türkei anbringen lassen? Ich kann diese Informationen nirgends finden. Vielleicht hat jemand hier es schon gemacht?
Wir brauchen es zur Eheschließung in Deutschland, wir sind beide Außländer (eine Russin und ein Amerikaner).

Danke schön für ihre Antworten  Smiley

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Apostille für türkisches Scheidungsurteil
Antwort #1 - 27.08.2015 um 11:55:13
 
Erster Anlaufpunkt:

http://www.hcch.net/index_de.php?act=states.details&sid=74

Ministry of Justice
General Directorate of International Law and Foreign Relations
Adalet Bakanligi Ek Binasi
Mustafa Kemal Mahallesi 2151. Cadde No:34/A
06520 Sögütözü ANKARA
Turkey
Tel. +90 (312) 219 4521 / +90 (312) 219 4522
Fax: +90 (312) 219 4523
e-mail: uhdigm@adalet.gov.tr
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
KseniaL
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Russisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Apostille für türkisches Scheidungsurteil
Antwort #2 - 27.08.2015 um 11:59:39
 
Danke sehr für so eine schnelle Antwort!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KseniaL
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Russisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Apostille für türkisches Scheidungsurteil
Antwort #3 - 28.08.2015 um 13:50:01
 
Hallo!

Aras schrieb am 27.08.2015 um 11:55:13:
Erster Anlaufpunkt:

http://www.hcch.net/index_de.php?act=states.details&sid=74

Ministry of Justice
General Directorate of International Law and Foreign Relations
Adalet Bakanligi Ek Binasi
Mustafa Kemal Mahallesi 2151. Cadde No:34/A
06520 Sögütözü ANKARA
Turkey
Tel. +90 (312) 219 4521 / +90 (312) 219 4522
Fax: +90 (312) 219 4523
e-mail: uhdigm@adalet.gov.tr


Ich habe ihnen e-mail geschrieben und nach Apostille gefragt. Sie haben mir gesagt dass ich die Apostille bei Türkischem Konsulat in Deutschland beantragen kann. Aber das Konsulat gibt mir die widersprüchliche Inforamtion, sie sagen, dass sie nicht zuständig sind die Apostill anzubringen.
So jetzt weiß ich nicht, wo ich diese Apostille beantragen soll...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
HeFi
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 903

Würzburg, Bayern, Germany
Würzburg
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Apostille für türkisches Scheidungsurteil
Antwort #4 - 28.08.2015 um 16:01:28
 
KseniaL schrieb am 28.08.2015 um 13:50:01:
So jetzt weiß ich nicht, wo ich diese Apostille beantragen soll...

Das hat doch Aras HIER http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1440669067/1#1
in Antwort #1 eindeutig + zutreffend beschrieben, Du hast es zitiert, aber lesen mußt Du selbst.
Zum Seitenanfang
  
knuffel-de  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema