Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wie bei ALG II Angemessenheitsgrenze für Kaltmiete ermitteln? (Gelesen: 1.576 mal)
slimcat
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Froschfreundin


Beiträge: 91
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Doppelstaatler
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wie bei ALG II Angemessenheitsgrenze für Kaltmiete ermitteln?
05.08.2015 um 10:58:25
 
Hallo!

Irgendwie lassen mich meine Google-Fähigkeiten im Stich.
Ich möchte herausfinden, wie ich ermitteln kann, bis zu welchem Betrag die Kaltmiete einer Wohnung in Offenbach am Main gehen darf, um vom Jobcenter als angemessen für einen 5 Personen Haushalt gesehen zu werden. Ein Wohnberechtigungsschein liegt zwar vor, doch an freien geförderten Wohnungen mangelt es, so dass die Suche auf "normale" Wohnungen ausgeweitet werden muss.

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

LG,
slim
Zum Seitenanfang
  

Wir lagen schon tief in der Macchia / als du endlich herankrochst / Doch konnten wir nicht / hinüberdunkeln zu dir / Es herrschte Lichtzwang
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie bei ALG II Angemessenheitsgrenze für Kaltmiete ermitteln?
Antwort #1 - 05.08.2015 um 11:08:25
 
Du musst nach den "örtlichen Richtlinien" suchen

http://www.harald-thome.de/oertliche-richtlinien.html

Also 5 Personen, 96 m² - maximal 892 €

http://www.harald-thome.de/media/files/kdu,-ae,-but-rilis/KdU-Offenbach-Stadt---...
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
C_Devil
Expertin
****
Offline


"Boardteufelchen"


Beiträge: 845
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Jobcenter
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie bei ALG II Angemessenheitsgrenze für Kaltmiete ermitteln?
Antwort #2 - 05.08.2015 um 13:03:18
 
Noch einfacher ist es, auf den Seiten des Jobcenters Offenbach am Main zu gucken  Zwinkernd

http://www.mainarbeit-offenbach.de/geldleistungen/kosten-der-unterkunft-kdu.html

Da wird dann nicht nur auf die Kaltmiete sondern auch gleich auf die Heiz- und Nebenkosten hingewiesen...
Zum Seitenanfang
  

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.
(Albert Schweitzer)

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.
(David Hilbert, Mathematiker, 1862-1943)

"Für nichts ist der Mensch so wenig geschaffen wie für das Glück, und von nichts hat er so schnell genug."
(Paul Claudel 1868-1955)
 
IP gespeichert
 
slimcat
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Froschfreundin


Beiträge: 91
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Doppelstaatler
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie bei ALG II Angemessenheitsgrenze für Kaltmiete ermitteln?
Antwort #3 - 05.08.2015 um 18:32:31
 
Wunderbar, tausend Dank ... hatte den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen  Traurig
Danke! Smiley
Zum Seitenanfang
  

Wir lagen schon tief in der Macchia / als du endlich herankrochst / Doch konnten wir nicht / hinüberdunkeln zu dir / Es herrschte Lichtzwang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema