Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen?? (Gelesen: 10.123 mal)
capul
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
24.04.2015 um 07:51:57
 
Hallo Liebe Freunde,

Wir haben am 20. Mai eine zeitgleiche Befragung. Ich hatte meinem Mann, der in der Türkei ist,vor der Ehe für unsere zu erledigende Bürokratie( Pass,Übersetzungen,Notarielle Bestätigungen) Geld überwiesen, einmal 200 euro und einmal 400 euro. Er hatte das Geld nicht und ich wollte nicht, dass es länger dauert bis er das Geld aufgetrieben hat. Und vor zwei Wochen habe ich ihm 270 euro als Geburtstagsgeschenk verschickt, damit er sich ein Handy kaufen konnte. Soll ich das bei der zeitgleichen Befragung erwähnen oder ist das eher Unvorteilhaft?
LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.219

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #1 - 24.04.2015 um 08:41:41
 
Warum soll das Unvorteilhaft sein? Bei einer Scheinehe würdest ja eher du Geld bekommen, damit der Ausländer (Türke) legal in die EU kommen kann!
Außerdem ist es völlig normal, dass man sich gegenseitig unterstützt!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
capul
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #2 - 24.04.2015 um 09:08:33
 
Vielen Dank...
Mein Gedanke war, nicht dass die denken, das er mich ausnutzt oder so?!? Man wird ja bei der ganzen Sache etwas paranoid Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tiggger
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 956

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #3 - 24.04.2015 um 09:35:35
 
Keine Sorge. Wer weiss ob die das fragen. Besprich das aber mit deinem Mann. Nicht das ihm das peinlich ist, und Du sagst ja und er nein.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
capul
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #4 - 24.04.2015 um 09:43:01
 
Vielen Dank, ihr seid immer eine grosse Hilfe  Kuss Kuss Kuss
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #5 - 24.04.2015 um 09:53:31
 
Wahrscheinlich wird das je nach Kultur und Sitte unterschiedlich bewertet. Außerdem kann ja die Scheinehe ja auch nicht nur aus Profitgier des deutschen Ehegatten geschlossen werden, sondern an dem Wunsch des Ausländers nach Deutschland zu kommen.

Beispiel:

Ehefrau ist 50-jährige Deutsche (und auch ethnisch Deutsche) und Ehemann ist 20-jähriger Animateur eines Hotels. Ehemann kommt aus einer stark Macho-geprägten Gesellschaft. Ehefrau steckt dem guten Ehemann Geld zu und unterhält ihn so. Sagen wir mal 270 € für ein Handy, obwohl ein 30 € Handy ja auch ausreichen würde.

Gegenbeispiel:
Ehefrau ist 40-jährige Deutsche (und ethnisch Türkin) und Ehemann ist 45-jähriger Arbeiter/Angestellter/Selbstständig. Ehemann steht im Leben und verdient sein eigenes Geld und hat auch eine Stieftochter. Ehefrau unterstützt den Ehemann mit Geld, mit dem Ziel ohne Schulden oder Zeitverzögerung die nötigen Papiere zu beschaffen und die Stieftochter zur Sprachschule zu schicken (GI ist teuer), da die AV gesagt hatte, dass sie diesen für den Familienzuzug benötigen würde.

Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
capul
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #6 - 24.04.2015 um 11:21:29
 
Das Gegenbeispiel ist unser Fall  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.191

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #7 - 24.04.2015 um 20:49:59
 
Ihr solltet bei allen Fragen, die Ihr nicht vorher besprochen habt, einfach uneingeschränkt die Wahrheit sagen und nicht überlegen, ob es vorteilhaft oder nachteilhaft ist, das zu erwähnen. Jeder Widerspruch (beide antworten entgegengesetzt) ist 100x schlimmer als ein "Eindruck", den man bei der Behörde vermutet.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #8 - 25.04.2015 um 17:10:12
 
reinhard schrieb am 24.04.2015 um 20:49:59:
Ihr solltet bei allen Fragen, die Ihr nicht vorher besprochen habt, einfach uneingeschränkt die Wahrheit sagen und nicht überlegen, ob es vorteilhaft oder nachteilhaft ist, das zu erwähnen. J


Das Problem ist das in gewissen Gesellschaften es ein Tabu ist, dass die Ehefrau den Ehemann unterstütz, damit ggf. der Ehemann dieses Thema nichts wahrheitsgemäß antworten würde. Deshalb sollte man schon vorher den Ehemann überzeugen bei entsprechenden Fragen wahrheitsgemäß zu antworten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
capul
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #9 - 25.04.2015 um 21:04:34
 
Mein Mann hat auch damit ein Problem gehabt, als ich ihm das Geld angeboten hatte, aber ich konnte ihn überzeugen das es so besser ist. Ich hab mit ihm gesprochen, er wird das auch so sagen wie es war. Zur Trauung habe ich ja auch eine richtig dicke Goldmünze von ihm bekommen Augenrollen doch der musste dann für GI (C1 für seine Tochter) hinhalten weinend, sonst hätte sie bis heute und noch länger das Zertifikat nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
capul
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eidesstattliche Erklärung vom zuziehenden Ehegatten....
Antwort #10 - 28.04.2015 um 21:42:11
 
Hallo Ihr Lieben,

Gerade beim Telefongespräch mit meinem Mann, hatte er eine Idee...
Wir haben ja am 20.Mai die zeitgleiche Befragung...haben ehrlich gesagt ganz schön angst davor Traurig
Er meinte vielleicht könnte er ja seine 'ehrlichen Absichten' beweisen, in dem er eine 'Eidesstattliche Erklärung' abgibt, dass er im Falle einer Trennung/Scheidung seine Rechte hier aufgibt und wieder ausreist, auch nach 20 Jahren bestehender Ehe.
Ich fand es ganz toll das er so was machen will. Augenrollen Würde das denn auch so funktionieren und berücksichtigt werden.

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #11 - 28.04.2015 um 22:09:15
 
Ähm, zuerst: warum einen neuen thread, du hast doch einen.
Hab's angehängt/verschoben.

Ich halte das für keine gute Idee. Außerdem ist das Recht so
wie es ist:

Falls ihr euch trennt hat er entweder ein Bleiberecht oder nicht.
Unabhängig von solch einer Erklärung.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
capul
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #12 - 28.04.2015 um 22:15:29
 
Sorry, hab nicht mitgedacht wg.dem Thread unentschlossen
So aus der Not heraus ist ihm das halt eingefallen...danke für die Antwort
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.191

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #13 - 29.04.2015 um 10:41:58
 
capul schrieb am 28.04.2015 um 22:15:29:
Sorry, hab nicht mitgedacht wg.dem Thread unentschlossen
So aus der Not heraus ist ihm das halt eingefallen...danke für die Antwort


Falls er in "Not" ist, sollte er kein Visum beantragen.

Wenn es eine normale Ehe ist, sollte er ganz normal hingehen. Wenn er sich irgend etwas überlegt, ist das Risiko groß, dass alles schief geht.

Einfach die Wahrheit sagen, dann wird alles gut.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
tiggger
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 956

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheineheverdacht, zeitgleiche Befragung 20.05., Geldüberweisungen an den Ehemann in der Türkei erwähnen??
Antwort #14 - 29.04.2015 um 11:04:34
 
reinhard schrieb am 29.04.2015 um 10:41:58:
Wenn es eine normale Ehe ist, sollte er ganz normal hingehen. Wenn er sich irgend etwas überlegt, ist das Risiko groß, dass alles schief geht.Einfach die Wahrheit sagen, dann wird alles gut. 

Ich stimme zu man soll da nicht lügen. Andererseits ist diese Herangehensweise aber auch etwas blauäugig. Man sollte so einen Fragenkatalog vorher auch mal gemeinsam durchgehen. Man wird überrascht sein wie groß (auch gerade bei einer normalen Ehe) die Unterschiede in der Wahrnehmung sind und was man nicht weiß. (Kennt man z.B. nur die Kosenamen der Verwandten, oder auch die richtigen? u.v.m.)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema