Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
eAT verlängern Gültigkeit (Gelesen: 887 mal)
gizmo77
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 49

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag eAT verlängern Gültigkeit
03.02.2015 um 21:45:27
 
Hallo zusammen,

Im Userforum gab es wenig Resonanz auf diese Frage, ich hoffe, sie ist auch an dieser Stelle erlaubt, falls nicht, bitte löschen- danke)
es gab hier kürzlich einen thread (den ich aber leider nicht mehr finde), in dem jemand geschrieben hat, dass die Verlängerung eines sagen wir bis Ende Dezember gültigen eAT irgendwann im Oktober beantragt wurde und die neue Gültigkeit dann auch nur bis Ende Oktober war (es sind also ein bis zwei Monate der Gültigkeit des alten eAT "verfallen") Ihm wurde hier (soweit ich mich erinnern kann) geraten, beim nächsten Mal ausdrücklich die Verlängerung des eAT ab einem bestimmten Datum zu beantragen. Gibt es dazu eine Verwaltungsvorschrift/ ein Gesetz? Ich würde gern  wie von der ABH gefordert sechs bis acht Wochen vor Ablauf des eAT meines Gatten mit ihm den eAT verlängern, fände es aber durchaus ärgerlich, wenn diese sechs bis acht Wochen dann schon auf die Gültigkeit seines neuen eAT angerechnet werden (der ohnehin, da B1 noch nicht bestanden wurde, wieder nur für 12 Monate erteilt werden wird).
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eAT verlängern Gültigkeit
Antwort #1 - 04.02.2015 um 10:59:25
 
Ich habe deine Frage mal nicht gelöscht, nur hierher verschoben. Ist zwar eine rechtliche Frage, aber eben nicht Ehe und Familie, sondern Verlängerungszeitpunkt eAT.

Den Thread im Userform habe ich dahingehend moderiert, dass dort nur noch die Frage zu den Erfahrungswerten der bestimmten ABH diskutiert werden sollte.

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema