Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wann kann man Niederlassung für unbefristete Aufenthalt beantragen? (Gelesen: 1.350 mal)
Jose70
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Algerien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wann kann man Niederlassung für unbefristete Aufenthalt beantragen?
31.12.2014 um 05:12:03
 
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über  drei Jahre in Deutschland , verheiratet mit deutsche frau, ich hab Integration Kurs gemacht und hab auch gearbeitet  fast ein jähr ( 400 Euro Job) . Ich besitze ein Aufenthalt für 3 Jahre . Der nächste Termin für Verlängerung des Aufenthalt ist am 6.2015. nun mein Frage ist , ob ich eine unbefristete Aufenthalt Erlaubnis beantragen kann? Man sagt mir das ich muss ein  vollzeitarbeit   Haben  für die unbefristete Aufenthalt Erlaubnis !!! Wenn ja, wieviel muss ich mindestens  verdienen als brutto Gehalt ?
Mit freundlichen  Grüßen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Eins
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 293

Eins, Zimbabwe
Eins
Zimbabwe

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wann kann man Niederlassung für unbefristete Aufenthalt beantragen?
Antwort #1 - 31.12.2014 um 06:31:30
 
Für die Niederlassungserklärung muss der Lebensunterhalt gedeckt sein und ihr keine Sozialleistungen in Anspruch nehmen.

Du selbst musst nicht zwingend arbeiten um die NE zu erhalten. Wenn Dein Partner ausreichend verdient um alle Familienmitglieder abzudecken ist das auch ausreichend.

Um den genauen Betrag zu ermitteln gibt es diese Hartz 4 Rechner online. Es werden Pauschalen pro Person plus Miete und Nebenkosten errechnet und das muss abgedeckt sein. Gibt jede Menge Rechner online, schau einfach mal falls ihr das benötigt. Aber dann solltest Du erst ca. ein Jahr oder so arbeiten damit die ABH sieht das das Einkommen auf Dauer gesichert ist...

Wenn das finanziell passt kannst Du nach 2 Jahren und 10 Monaten Ehe die NE beantragen und dann nach 3 Jahren gelebter Ehe in Deutschland abholen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema