Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthaltserlaubnis nach Exmatrikulation Studienkolleg 1 Monat (Gelesen: 1.672 mal)
Themen Beschreibung: Aufenthaltserlaubnis nach Exmatrikulation Studienkolleg 1 Monat
donrobm
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthaltserlaubnis nach Exmatrikulation Studienkolleg 1 Monat
23.12.2014 um 11:02:09
 
Hallo,

Ich war in Deutschland seit 15.Juli 2014, jetzt besuche ich einen Studienkolleg (1.Semester Wirtschaft-Kurs). Ich habe auch meine Aufenthaltserlaubnis verlängern gelassen (bis Nov.2015). Ich entscheide mich dafür, Studienfach zu wechseln, deswegen bewerbe ich mich um einige andere Studienkolleg (Technisch Kurs) und jetzt habe ich die Zulassungen zur Aufnahmeprüfung. Ich beabsichtige, meinen Studienkolleg zu exmatrikulieren am 06.Januar 2015, dann viellecht in Februar oder Marz immatrikuliere ich in dem neuen Studienkolleg. So in 1 Monat ist meine Aufenthaltstitel ungültig und bin ich illegal? Darf ich noch immatrikuliere in dem neuen Studienkolleg und in der neuen Städten (in Februar)? Danke im Voraus !
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.187

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis nach Exmatrikulation Studienkolleg 1 Monat
Antwort #1 - 23.12.2014 um 11:27:58
 
Du solltest als erstes nachsehen, ob es eine Nebenbestimmung zu Deiner AE gibt (z.B. "erlischt wenn..."). Kannst Du nachsehen und diese hier genau abschreiben?
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
donrobm
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis nach Exmatrikulation Studienkolleg 1 Monat
Antwort #2 - 23.12.2014 um 12:10:49
 
" Weiterhin werden Sie darüber belehrt, dass Sie der Ausländerbehörde unverzüglich anzuzeigen haben, wenn Sie beabsichtigen, das Studienkolleg abzubrechen bzw. wenn sie das Studienkolleg bereits abgebrochen haben "

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.187

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltserlaubnis nach Exmatrikulation Studienkolleg 1 Monat
Antwort #3 - 23.12.2014 um 13:02:25
 
donrobm schrieb am 23.12.2014 um 11:02:09:
zu exmatrikulieren am 06.Januar 2015, dann viellecht in Februar oder Marz immatrikuliere ich in dem neuen Studienkolleg


Dann ist das der falsche Plan.

Du solltest mit dem jetzigen Studienkolleg unbedingt weitermachen. Erst wenn Du Dich beim neuen Studienkolleg immatrikuliert hast, informierst Du die Ausländerbehörde. Und erst danach (!) kannst Du Dich exmatrikulieren.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema