Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum für Familienzusammenführung Ghana (Gelesen: 1.279 mal)
Zeraphine21
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 14

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum für Familienzusammenführung Ghana
20.12.2014 um 23:22:24
 
Hallo zusammen,

mein Mann hat im November in der deutschen Botschaft in Accra (Ghana) einen Antrag für ein Visum zur Familienzusammenführung gestellt.
Da es sich alles andere als gut anfühlt hier im Ungewissen zu warten, wollte ich einmal fragen, wie lange es ungefähr dauern wird, bis er das Ergebnis mitgeteilt bekommt? Ich habe meistens etwas von 6-12 Monaten ab Antragstellung gelesen, kommt das hin?
Und ich habe Angst, dass das Visum abgelehnt werden könnte und uns zum Beispiel unterstellt wird, dass es sich um eine Scheinehe handelt oder so. Was können wir tun, damit dieser Verdacht nicht fälschlicherweise entsteht?
Ich denke momentan darüber nach für ein Semester in Accra zu studieren, damit wir zusammen sein können. Frage mich aber, ob das nicht zu Problemen führen könnte, wenn ich mich nicht in Deutschland aufhalte und ich für die Zeit meine Wohnung in Deutschland zwischenvermieten würde...?
Und ich mache in den nächsten Semesterferien für 4 Wochen ein Praktikum bei einer NGO in Marokko. Sollte ich das der Ausländerbehörde mitteilen, damit ich erreichbar bin, falls sie mit mir ein Interview machen wollen?
Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was ich beachten muss.

Liebe Grüße
Zeraphine
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum für Familienzusammenführung Ghana
Antwort #1 - 21.12.2014 um 03:26:29
 
Zeraphine21 schrieb am 20.12.2014 um 23:22:24:
Und ich habe Angst, dass das Visum abgelehnt werden könnte und uns zum Beispiel unterstellt wird, dass es sich um eine Scheinehe handelt oder so. Was können wir tun, damit dieser Verdacht nicht fälschlicherweise entsteht? 

Immer schön bei der Wahrheit bleiben und mit den Behörden  offen und ehrlich kommunizieren.

Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema