Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wie bekommen wir am besten ein Visum für meine Freundin (Chinesin)? (Gelesen: 1.364 mal)
Chris80
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wie bekommen wir am besten ein Visum für meine Freundin (Chinesin)?
04.12.2014 um 05:09:28
 
Hallo,

kurz zu unserer Situation:
Ich, 34, wohne in China seit ca. 4 Jahren.
Arbeite hier als Freelancer für deutsche/Firmen weltweit im IT Bereich
Sie, 29, ist auch Freelancerin und arbeitet im Sourcing-Bereich (Produktion, Qualität, etc.) hauptsächlich für 3 ihrer Kunden.
Sie hat Deutsch B1 bereits bestanden.
Sie besitzt hier eine kleine Eigentumswohnung, hat keine Firma und auch kein geregeltes/offizielles Einkommen oder Arbeitsvertrag, verdient aber Geld.

Wir sind seit fast 3 Jahren zusammen und würden jetzt auch gerne mal zusammen nach D reisen - evtl. für 1- 2 Monate im Sommer 2015.
Das kann gerne zusammen mit Sprachkurs sein, ist aber kein Muss, Familie besuchen und dann irgendwann evtl. auch heiraten (nicht unbedingt nächstes Jahr und nicht in D).
VE würde meine Mom austellen (hat ein Haus aber nicht viel Gespartes)

Ich will anschließend wieder zurück nach Asien und sie würde natürlich mit mir kommen.
Die Frage ist nur, wie verdeutlicht man die Rückkehrbereitschaft?
Und natürlich was erzählt man am besten bei der Beantragung und wie stellt man die Situation dar?

Danke schon mal
Bye, Chris
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie bekommen wir am besten ein Visum für meine Freundin (Chinesin)?
Antwort #1 - 06.12.2014 um 09:29:19
 
Chris80 schrieb am 04.12.2014 um 05:09:28:
Und natürlich was erzählt man am besten bei der Beantragung und wie stellt man die Situation dar?

Am Besten faehrt man, wenn man die Wahrheit sagt.                           

                              
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
MaxPower
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 30

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie bekommen wir am besten ein Visum für meine Freundin (Chinesin)?
Antwort #2 - 06.12.2014 um 21:30:52
 
Ausschlaggebend ist die Rückkehrbereitschaft. Diese muss glaubhaft nachgewiesen. Denn daran wird gemessen, ob sie tatsächlich herkommen darf.

Diese muss objektiv nachvollziebar sein. Versprechen/Absichten/Vorhaben/oder ähnliches zählen da nicht....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema