Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einstellung bei Ingenieurdienstleister als Ausländer mit deutschem Hochschulabschluss? (Gelesen: 906 mal)
AA5380
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einstellung bei Ingenieurdienstleister als Ausländer mit deutschem Hochschulabschluss?
15.09.2014 um 17:16:09
 
Hallo zusammen,

ich habe im Juli 2014 mein Maschinenbaustudium erfolgreich abgeschlossen und bin zurzeit als Absolvent auf der Suche nach einer Stelle. Der Arbeitsmarkt wird zum Teil von Ingenieurdienstleister dominiert, die auch zum Teil im Rahmen von Arbeitnehmerüberlassungsverträge Ingenieure einstellen. Man wird von Dienstleister bezahlt arbeitet aber Vorort beim Kunde. Darf ich mich auch bei diesen Firmen bewerben? Nach §40 Absatz 1 Nr. 2 ist das ein Versagungsgrund für die Erteilung der Blue Card EU.

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Märchenprinz
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 581

B., Germany
B.
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einstellung bei Ingenieurdienstleister als Ausländer mit deutschem Hochschulabschluss?
Antwort #1 - 15.09.2014 um 17:59:45
 
AA5380 schrieb am 15.09.2014 um 17:16:09:
Darf ich mich auch bei diesen Firmen bewerben?


Ja, darfst du.

Zitat:
Nach §40 Absatz 1 Nr. 2 ist das ein Versagungsgrund für die Erteilung der Blue Card EU.


Nein, ist es nicht. Doert geht es um die Vesagung der Zustimmung der BA zur Beschäftigung. Es Bedarf für Absolventen inländischer Hochschulen aber keiner Zustimmung nach 39 I, siehe §2 I BeschV.
Deswegen kann sie auch nicht versagt werden.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema